Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
34

An der Startlinie

Neues Jahr und neue Taten - Ein kurzer Kommentar zum Ende und zum Anfang

Olympia, Olympia, es ist kaum noch wegzudenken, auch wenn sehr viele aufatmen werden, dass es „offiziell“ nun ein Ende hat, nachdem es so lange selbst den GR für sich einnahm und die Hamburg-CT-ler ebenfalls an ihrer persönlichen Olympiade teilnahmen. Aber ist es wirklich vorbei? Tatsächlich wird bald wieder gekämpft – nicht um Medaillen, aber um einen Pokal – wenn am 1. September das neue Schuljahr anfängt.

Der Kampf kann auf vielerlei Art und Weise bestritten werden: mit Hausaufgaben, Wettbewerben, Übersetzungen und Geschichten für die Bibliothek, sehr viel schließlich auch durch die Projekte. Momentan liegt die Hauptarbeit bei der Küche und den Hauselfen, wobei die Anzahl der Projekte, die einegreicht werden können, nicht auf das eine begrenzt ist.
Und engagierte Helfer-Raben jeder Art sind immer willkommen bei der Gestaltung zu helfen! Denn ein solcher Batzen Punkte, wie man ihn für ein Projekt bekommen kann, ist nicht unerheblich, wenn’s um den Pokal geht. Zudem machten es die Gryffs schon vor: sorgfältig umgesetzte Kreativität für Bibliothek wird belohnt. Zuletzt gabs noch eine große Überraschung durch einen Schwung aufgesparter Hausaufgaben.

Das alles liegt auch im Bereich des Möglichen für uns. Man sieht an der Aufzählung: jeder kann etwas tun, auf seine ganz persönliche Art und Weise. Und sei es auch nur ein munteres Zureden für die anderen gestressten Raben im Chat. Der Zusammenhalt, der jedem einen individuellen Platz einräumt, bringt uns gemeinsam weiter.
Vielleicht trifft es das Motto der Ritter der Tafelrunde aus Monty Python’s "Spamalot":
„All for one, one for all.
Some for some, None für none.
Slightly less for people we don’t like
and a little bit more for me.“

Viel Spaß, Engagement und Fairness im Kampf um dem Pott wünscht die Rabenpost! Und um noch einmal Spamalot zitieren zu dürfen - spam a lot könnte schließlich auch unser Motto sein Augenzwinkern
"If you trust in your soul, keep your eyes on the goal
Then the prize you won't fail - that's your Grail
Find your Grail"

Nun ja, Gral wäre ne feine Sache, so ein Pokal täte es natürlich auch. Wir sind ja echt nicht anspruchsvoll...

Übrigens: Betrachtet man unsere Ergebnisse der letzten Jahre ergab sich: 2005: 1. Platz / 2006: 2. Platz / 2007: 1. Platz / 2008: 2. Platz. Na, was müsste da als nächstes kommen?

Eo-Lahallia