Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
34

Grusswort

Liebe Raben,
wieder mal ist ein Schuljahr zu Ende gegangen. Wir haben uns tapfer, nein, mehr als tapfer geschlagen und sind am Ende würdiger und stolzer Zweiter geworden. Dies - so sehe ich es zumindest - ist kein Grund zum Traurigsein. Nein! Stolz können und dürfen wir sein, daß wir es wieder einmal geschafft haben, unser Haus würdig zu vertreten.

Von Anfang an lagen wir im Punktekampf vorne. Von Anfang an haben wir richtig rangeklotzt und haben uns im Laufe der Zeit ein ordentliches Polster geschaffen. Aber wir haben nicht den Fehler gemacht, uns auf diesem ach so bequemen Polster auszuruhen. Stetig haben wir weiter Punkte gesammelt, denn so sind wir Raben: fleissig, intelligent, strebsam und eifrig. Lange lange Zeit blieben wir so vorne, bis die roten Löwen dann plötzlich auf ihren Kalender schauten und merkten: Es wird Sommer. Sieh an...
Und dann legten sie los...und ein Zweikampf auf Biegen und Brechen entfaltete sich. Schafften die Gryffindors es zwar, den Punkterückstand aufzuholen und ihrerseits einen nicht unerheblichen Vorsprung herauszuarbeiten, liessen wir Raben uns davon aber nicht beeindrucken. Wir legten noch eine Schippe drauf und konnten nicht nur wieder aufholen, nein wir überholten die Löwen wieder. So ging es dann in den letzten 3-4 Wochen hin und her, mal waren wir vorne, mal wieder die Löwen, mal wieder wir.

Das es am Ende nicht ganz gelangt hat... kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Wir haben 1.251.254 Punkte gesammelt. Eine ganze Menge, wie ich finde! Die paar Pünktchen, die die Roten am Ende mehr hatten...was solls. Der Endkampf war spannender als der beste Krimi, wir hatten alle unseren Spaß dabei und...und das ist für mich immer wieder das Allerwichtigste: bei uns geschieht dies alles auf freiwilliger Basis.

Bei den Raben wird niemand unter Druck gesetzt, daß er Punkte beisteuert. Jeder macht dies nach eigenem Ermessen. Wer keine Zeit, keine Lust oder sonstwas hat für die Punktejagd...auch gut. Wir wollen bei aller Punktehascherei ja auch noch ein wenig Spaß an der ganzen Sache haben. Den hatten wir immer - auch dieses Jahr - und den werden wir auch in Zukunft haben.

Für mich persönlich war es wieder ein schönes Jahr mit den Raben. Ich bin gerne bei Euch, weil es Spaß macht, mit Euch Punkte einzusammeln und die Löwen zu ärgern *dasmusstejetzteinfachsein*. Leider konnte ich aus privaten Gründen die letzte Wochen nicht ganz so intensiv mitarbeiten, was sich aber im neuen Schuljahr hoffentlich wieder ändern wird.

Ich freue mich auf das neue Schuljahr, in dem wir den Löwen - oder welchem Haus auch immer - wieder zeigen werden, wo der Hauspokal in Wirklichkeit hingehört: Nach RAVENCLAW

AdelheidvonSchaf