Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
33

Großes Jahres-CT des HPFC in Hamburg


Viel Spaß - ohne Versicherungsschutz

Wieder einmal steigt diesen Sommer die größte "reale" Veranstaltung des FCs. Alle Jahre wieder kommt das Hamburg-CT, eigentlich ist es schon Kult. Dafür wird extra das erste Augustwochenende ausgewählt, an dem alle Bundesländer Schulferien haben, um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen. Denn zu diesem Event kommen Raben wie Löwen, Dachse und Schlangen immer wieder, um sich den häufig nicht ungefährlichen Aufgaben der Veranstalter - einer Runde engagierter Lehrer um das Phantom - zu stellen.

Blaue Flecken sind das mindeste, womit man rechnen kann und daher haben die Veranstalter auch zugleich klargestellt, dass sie nicht für eventuelle Schäden haften. Auch wenn jemand auf ungeklärte Weise verschwinden und in Buxtehude wieder auftauchen sollte.

Vielleicht ist es der Reiz des Risikos, der viele motiviert immer wieder zu kommen. Dabei sind Neulinge natürlich ebenso willkommen wie alte Wettkampfhasen. Denn je größer die Gruppe, desto größer der Tumult und desto größer der Spaß. Außerdem können beim anschließenden Zauberschachturnier schon die erste Hauspunkte für das kommendes Schuljahr geholt werden. Allein das sollte doch ein Anreiz sein, die (wenn auch manchmal beschwerliche) Reise auf sich zu nehmen. Und nicht zu vergessen: Die Pokalsieger stehen zu diesem Zeitpunkt schon fest und um so wichtiger ist es, dass zahlreiche Raben erscheinen, damit man auch ordentlich viel Flügelschlagen veranstalten kann.

Zuletzt darf das ruhige Ausklingen des Abends mit Grillen und Lagerfeuer nicht unerwähnt bleiben, wo man bei gemütlichem Zusammensein die Prellungen des Tages versorgen kann und den Wald mit musischen Darbietungen beschallt. Es lohnt sich also definitiv, die letzten Sickel für dieses Event zu verprassen. Allen, denen es an einem Schlafplatz mangelt, kann gesagt werden: in einem warmen Schlafsack schläft es sich auch an der Grillhütte neben dem verglühenden Lagerfeuer wunderbar. Die Standhaftigkeit des Schlafsacks gegenüber der Kälte sollte allerdings geprüft werden, denn auch für kleine Erkältungen wird keine Haftung übernommen. Die nimmt der Hardcore-Hamburg-CTler natürlich gerne in Kauf.

Genaueres zum diesjährigen, gefährlichen Programm findet ihr in der Großen Halle. Fotos und Zeitzeugenberichte gibt es unter www.hhct.de.vu

Eo-Lahallia