Rabische Gerüchteküche

Man munkelt! Man tuschelt! Man flüstert! Man raunt!

Tatort: Ravenclaw-Chat

Beteiligte Personen: Lupin, Wolfskatze, Jerome Bennings, Yksi, Odette, Anoel, Sasyan

Tathergang:
Eine einsame Redakteurin sitzt vor ihrer Tastatur und starrt traurig auf den Bildschirm. Vom Kreativitätsgeist heimgesucht ist der sonst so vor Ideen sprudelnde Kopf wie leer gefegt. Die Weihnachtstage, die Weihnachtsgans, die Weihnachtsweincreme und die Weihnachtsumfaulenzerei haben ihren Anteil dazu beigetragen, dass keine Verbindung von eifrig tippenden Fingern bis zu eifrig drehenden Windungen im Gehirn hergestellt werden kann. Resigniert findet sie ihren Weg in den heimatlichen Chatroom und klagt ihr Leid.
Helfende Kreativtität ist schnell gefunden und mit flinken Fingern wird sie eingeweiht in die Abgründe der Gerüchteküche. Wirre Ideen sprangen wild geworden über den Monitor und versorgten die an Ideenlosigkeit verdurstende Redakteurin mit bahn brechenden Neuigkeiten! Denn was wäre Ravenclaw, wenn nicht gemunkelt, getuschelt, geflüstert oder geraunt werden würde. Man stieß sich an jenem Abend im Chat mit dem Ellenbogen in die Seite und flüsterte in Stiller Post Manier dem Nachbarn spannendere, abstrusere und fragwürdigere Hirngespinste zu.

Mollys Schwangerschaft dürfte hinreichend bekannt sein, aber wer hätte denn ahnen können, dass auch unter den VS Nachwuchs zu erwarten ist. Heißes Rätselraten, ob das eventuell der wahre Grund für Alias Abdanken sein könnte, wurde rasch durch die Nachricht gestillt, dass es doch wohl Caxirta sein müsse. Hatte sie nicht erst kürzlich von den Fressorgien an den Weihnachtsfeiertagen berichtet.

Ja, und die Abwesenheit des Pinguins über die Feiertage ist nicht durch Besuche bei Verwandten zu erklären, nein, nein! Das Tierwesen befindet sich viel mehr in einem fortgeschrittenen Stadium der Metamorphose und wird sich in Kürze vom Pinguin zur Elfe wandeln. Eine schwarz-weiße Elfe natürlich, und unter Umständen auch mit O-Beinen und Watschelfüßen, um mit der Pinguintradition nicht zu brechen, aber ansonsten eine vollkommene kleine Elfe mit zartem Tüllkleid und anmutigen Flügelchen!

Und wer sich schon darüber gewundert haben sollte, dass Detritus schon seit längerer Zeit nicht mehr gesichtet wurde und vermutet hat, dass läge an einem erneuten Testabo für gewisse Browserspiele mit Suchtgefahr, der hat weit gefehlt. Seine gut behütete Spieltarnung flog auf, als Sasyan ihren heimlich, still und leise gepflegten Wunsch äußerte Magicdreams zu ehelichen, wurde zu Tage befördert, dass Magicdream und der gute alte Forums-Opi einer heimlichen und äußerst romantischen Hochzeit entgegengehen wollten. Hinter unser aller Rücken. Das erklärt nämlich die Abwesenheit des von Magicdreams so liebevoll als Aesilein titulierten Vermissten: Befindet er sich doch auf der Suche nach seinem Ausgehfrack, um seiner Angebeteten gestriegelt und geschniegelt gegenübertreten zu können. Böse Stimmen ließen aber auch verlauten, dass Magicdreams den armen Detritus verschleppt haben soll, in einen dunklen Kerker, damit er ihr nicht in allerletzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt werden könne. Trauzeugin und Blumenkinder stehen auch schon bereit. Sasyan hat sich in ihr hübschestes rosafarbenes Seidenkleid geschmissen und schreitet würdevoll hinter dem holden Brautpaar her. Vorneweg streuen Jerome und Odette fleißig nachtblaue Blümchen und die begeisterte Rabenmeute wird von den Kirchenbänken ehrfurchtsvoll zum Mittelgang blicken. Dort wird Magicdreams gehüllt in einen Traum aus Tüll ihren Detritus im schicken Frack und wohl gebettet im neuen Hochzeitsrollstuhl zum Traualtar schieben.



Welch ein Bild.

Derart genährt mit neuen Ideen konnte sich die Redakteurin frohen Mutes wieder an das Schreiben kreativer Artikel begeben und grinste ob der interessanten Neuigkeiten ein verschmitzes Lächeln!

Anoel

mit freundlicher Unterstützung der im Chat anwesenden Personen