Neues aus dem Gemeinschaftsraum

Der Monat Dezember begann für aller mit einer harten Prüfung – der Server des FC’s hatten sich verabschiedet, und das Technikteam hatte das gesamte Wochenende probiert, alles zu reparieren – leider ohne Erfolg. Das Notboard „Hugo“ brachte nur wenig Abwechslung, der echte FC ist doch noch immer der schönste. Nach acht schier endlos langen Tagen war es endlich wieder so weit – das Board erschien wieder so, wie wir es gewohnt waren. Und im Gemeinschaftsraum der Raben war der Jubel groß. Jeder freute sich über das Beisammensein – nur unsere gottverdammte VS Caxirta wuselte schnell zum einkaufen und zerbrach sich ihren Kopf, ob sie es nicht dieses Jahr mal schaffen würde, alle Geschenke rechtzeitig für Heiligabend zu verpacken. Vielleicht hatte sie es die letzten Jahre immer erst zu Ostern geschafft. Doch irgendwann wurde es ihr zu bunt, dass sie statt Ostereiern Schokoweihnachtsmänner schenken musste.

Hermmy und flo quetschten sich kurz nach Boardöffnung wieder auf die Schulbank und widmeten sich den Hausaufgaben. Wobei man fast meinen könnte, flo hätte die gesamte Vorweihnachtszeit nichts anderes gemacht als Hausaufgaben – sei es für den FC oder für sein Real Life. In eben diesem grummelte es bei Tweety heftig – da will man eine wuschelig kuschelige Wohnung über einen Makler, und wird über den Tisch gezogen. Also heißt es für uns Raben zusammenrücken, um Tweety Asyl auf unseren Stängchen zu geben. Doch zurück zu den Hausaufgaben, denn an eben diesem waren BellatrixLestrange und sasyan kurz vor dem Verrücktwerden, weil einfach kein Rätsel so gelöst werden konnte, wie die beiden es gerne hätten. Wünschen wir ihnen noch einmal starke Nerven für zukünftige Rätsel.

Männer sind eine ganz besonders komische Spezies – fand zumindest unsere zweite VS Heide. Denn deren Mann erfreute sich nicht am wunderschönen Adventsabend, sondern nutzte die Zeit lieber für Forschungen an Papierfliegern.

Ebenfalls total im Stress, und doch ständig im Chat und im GR unterwegs war auch JordanCalaim. Sie strickte einen Schal nach dem anderen, dass man meinen könnte sie wollte das halbe Haus Ravenclaw winterfest machen. Sasyan würde sicher gerne einen nehmen, muss sie doch bei Wind und Wetter auf dem Fußballplatz stehen, um ihre Kinder anzufeuern. Und da wär so ein Fanschal genau das Richtige. Wobei der auch nicht zu lang sein sollte, denn auf dem Weihnachtsfeier-Marathon, denn unsere liebe Tagesprophet-Redakteurin veranstaltete, wäre das bald zu einem ziemlichen Knoten gekommen, da sie sich gerne mal ein Racletteschälchen mehr als üblich unter die Krallen riss. Jordan besorgte weiter Geschenke, ackerte auf Arbeit – und arbeitete an einer Hausaufgabe nach der anderen. Denn BellatrixLestrange, die anscheinend ihre gesamte Universität mit ihren selbstgebackenen Plätzchen vor einer großen Hungersnot bewahren wollte, und jerome hatten das Punktepoltern ins Leben gerufen. Irgendwie muss man ja dem derzeitigen Punktestand entgegenwirken.

Ravencla löste mit seinem Weihnachtswunsch eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Konsolen aus – wobei der Unsinn unter den Raben dominierte. Letztenendes wissen wir bisher noch nicht, ob er es nun bekommen hat oder nicht.

Das allabendliche Trampeln – ausgelöst durch unseren jerome alias hansnashorn – wurde freudig willkommen gehießen. Und die Chattreffen mit resi1994, hermmy und Jordan gingen bis in die frühen Morgenstunden. Bleibt zu hoffen, dass unsere vier Raben nicht zu Eulen werden. Doch die sich ausbreitende Trägheit erfasste nach magicdreams und Isis doch noch jerome.

Irgendwann wurde es ziemlich wichtelig in Ravenclaw. Enna puschte jeden, der nicht bei drei auf die Stange geflattert ist an, um einen Beitrag für ihr Geschichteln-Wichteln zu schreiben. Nur wenige blieben vor ihr verschont, doch ihre Mühe hat sich gelohnt. Die Aktion ist super gelungen. Auch wenn sie immer noch ein wenig tickschig über die fehlenden Kommentare ist – man kann nicht alles haben im Leben. Und auch die zweite Wichtelaktion – per Postpaket – war ein schöner Erfolg, der sicher allen Beteiligten ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Auch wenn es manchmal ziemlich kompliziert war, den Überblick zu behalten, fand ich eure ganzen Einfälle einfach nur genial.

Das halbe Haus wartet auf den 29. Dezember – der Tag der Tage, an dem unsere liebste Anoel endlich Internet in ihre Studentenbude bekommt. Leute, installiert Skype und bombardiert das arme Dinge mit euren Anrufen :x Immerhin hat sie sicher müde Finger, nach dem vielen Nähen, um das Kissen pünktlich zu Weihnachten fertig zu bekommen. Ihren Kopf zermarterte sich Isis, wie man sich am Besten ungebetenen Besuch vom Leibe halten kann – ganz einfach, man kauft den hässlichsten Weihnachtsbaum der Stadt. Die Idee schafft es sicher in das Guinnesbuch der Rekorde für die grandiosesten Ausreden.

Und plötzlich traute man seinen Augen nicht mehr: Wer ist das, fragten sich einige der neuen Raben? heavy hatte sich nach einer gewissen Abstinenz wieder zurückgemeldet und blickte wie jeder staunend auf Mollys noch nicht vorhandenen Babybauch. Eifrig wurde im Chat über die möglichen Namen des künftigen Rabennachwuchses getüftelt. Ich hoffe mal, Molly nimmt die meisten der Vorschläge nicht erst in ihre Auswahlliste. Wünschen wir ihr viel Glück in den kommenden Monaten.

Nach den Fressorgien zur Weihnachtszeit freuen wir uns, dass ihr alles es mehr oder weniger unbeschadet überlebt habt und wünschen allen Kranken gute Besserung, alle hier einzeln aufzuzählen würde die Kapazitäten sprengen.