Das Wetter

Das Wetter wird derzeit von Schwankungen bestimmt, heute ein Hoch, morgen Tief, und übermorgen sicherlich wieder ein Hoch. So wechselhaft wie das Wetter ist sie derzeit zum Glück nicht, die Stimmung der Raben. Eo nutzte die Sonne für mehrere Arbeitsbesuche im Schwimmbad – mit einem kräftigen Sonnenbrand auf den Füßen als Folge. Doch die Raben wären nicht die Raben, wenn sie nicht sofort alle alten und neuen Hausmittelchen aufkrächzen würden, um Eo wenigstens ein wenig den Schmerz zu lindern.

Vertrauensschülerin Anoel drappierte kürzlich den GR mit Cocktailbar, Liegestühlen und Sandstrand, was ihr von allen Raben Sympathiepunkte einbrachte. Ungeachtet dessen wuselte Yksi umher, nörgelte hier und da und über dieses und jenes und suchte irgendwann auch ein Backrezept, was einfach ist und nach viel aussieht – wo immer es sowas geben soll, hoffen wir sie wurde fündig. Man kann darüber nur mutmaßen, aber anscheinend war es so, denn kurze Zeit später war hopse sie vergnügt durch die Schar der neuen Erstklässler, zählte einen Countdown den der liebe Forumsopi bis heute nicht versteht.

Anoel räkelte sich derweil weiter in ihrem Liegestühlchen, und fand in sasyan und LyaEnola begeisterte Mit-Relaxer. Jerome versuchte immer wieder resi mit seinen Barkeeperfähigkeiten zu beeindrucken, doch der wassertrinkende Elefant ließ ihn rigoros abblitzen. Schade eigentlich. Immer mehr Raben räkelten sich in ihren Liegestühlen, und nach und nach kam das allgemeine Gebrabbel auf.

Schnubberl und Bella planten schon Treffen, da sie demnächst als Nachbarn einige Städte zusammen unsicher machen würden. Jerome mietete sich bei Schnubberl schon mal einen Schlafplatz für dieses CT, ungewiss bleibt, ob er diesen aber auch wirklich bekommt, denn er wurde sogleich mit Angeboten ortsansässiger Jugendherbergen versorgt. Nebenbei philosophierte Bella gerne über ihre über tausend Spanischvokabeln, die sie in den Computer gehämmert hat. Nun kann man sich über den Sinn dieses Vorgehens streiten, denn immerhin wären sie in ihrem Köpfchen weitaus besser aufgehoben. In Ennas Köpfchen herrschte derweil ein ganz anderes Thema, das mit Y anfängt und mit Y aufhört – kurz: Ein Y! Heiße Diskussionen entbrannten im Chat, ob sie sich nun noch mal getroffen haben, ob es schon einen Kuss gibt, ja wie der Gute überhaupt aussieht. Der Pinguin hüllte sich gerne mal in schweigen, und es dauerte ehe man nähere Informationen aus ihm herausquetschen konnte.

Aus unserem Forums Opi kann man jetzt Informationen über ihn auch via Skype aus ihm heraus pressen – wenn man das Glück hat und ihn mal online erlebt. Trotzdem hat er Ennas Weltbild zerstört, die der festen Überzeugung war der Aesi geht niemals nicht zu Skype. Darum konnte sie sich auch wenig an der Diskussion über Kindernamen beteiligen, Nachteile bringt ihr das aber keine, denn wie so oft kam auch bei dieser Runde kein wirkliches Ergebnis heraus. Doch halt – man kam zu dem Entschluss, dass einige Leute wirklich alles und jedem Ding einen Namen geben (Anm. d. Red.: Was soll aber daran so schräg sein? Wir machen es doch auch!). Und wo wir schon bei schrägen Dingen sind sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sasyan es tatsächlich wagte und ihren Laptop nicht mit nach Holland nahm. Ob es an den scharfen Grenzkontrollen lag oder daran, dass sich die Katze nicht langweilen sollte während sie allein zu Hause bleibt aber bis zum heutigen Tag ungewiss.

Leo infizierte einige Raben mit dem Catan-Virus, andere hielten lieber Abstand zu dem Spiel, man munkelt dass es ihnen einfach zu schwer war. Auch Caxirta war das Spiel nicht ganz geheuer und werkelte lieber mit Hammer und Schrauben, nachdem sie allen berichten musste dass sie schon mal ein Regal an die Wand gebracht hat. Da sie bewusst verschwiegen hatte, ob es denn lange hing sah man in ihr die neue Einrichtungsdame. Bleibt zu hoffen dass die Raben umherfliegende Schrauben und lose Bretter überleben.

Und schließlich brach sie wieder an – die Versetzungstestphase. Wie jedes Jahr kamen sofort die Nörgler aus den Ecken. Die, die sofort sagen dass sie den Test eh nicht machen und lieber ne Ehrenrunde drehen werden. Die, die sofort die VS überfallen mit der Bitte, das neue Passwort einzustellen. Die, die alle Versetzungstests in ihrem Jahrgang vieeeel zu schwer fanden, und das immer nur in ihrer Jahrgangsstufe ist. Jah, alle Jahre wieder…

Kurze Zeit später kam dann das allseits bekannte Thema herausgekrochen: Studium – Ausbildung – Job. Wie lange sollte man studieren? Aesi begeisterte aus unerfindlichen Gründen für 18 Monate, Eo-Lahallia gruselte es dabei jedoch ziemlich arg. Jordan hingegen gruselte es vor der befürchteten fehlenden Unterstützung seitens des Staates, was wiederum einige studierende Raben auf die Palme an Anos Cocktailbar-Sandstrand brachte. Denn Glücklicherweise konnte Kharns neue Freundin ihre heißersehnte Ausbildungsstelle ergattern, bei deren Kampf der gesamte GR mitgefiebert hatte. Olivia Ollivander scherte das wenig, sie widmete sich ihrer Niedergeschlagenheit, da sie keine Schule hatte. Verrückte gibt’s halt überall.

Der Pokal war an Slytherin vergeben worden – und das Gemopper, ob es wo wann und mit wem eine Pokalübergabe geben soll klang auch im GR an. Ebenso wurde über Sinn und Unsinn des neuen Ehrentitels, die Graue Dame, diskutiert. Wie es eben immer ist, bloß keine Neuerungen, immer schön das alte behalten. Oder gar nix neues einführen. Da wurden Tante Käthes hervorgegraben, sasy die Schuld in die Schuhe geschoben, und und und. Raben eben.