Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
30

Witze

Interessiert erkundigt sich der Vater: "Na, wie wars heute im Zaubertrankunterricht?"
"Gar nicht langweilig", erzählt der Junge, "in Zaubertränke haben wir heute gelernt, wie man ein hoch explosives Elixier herstellt!"
"Und was habt ihr morgen in der Schule?"
"Welche Schule?"


In Pflege magischer Geschöpfe erklärt die Lehrerin: "Es gibt Geschöpfe, bei denen die Sinne stärker entwickelt sind als beim Menschen. Wer kann mir zum Beispiel ein Tier nennen, das besser sieht als der Mensch?"
"Der Hippogreif", weiß Billy.
"Richtig, und wer riecht besser als der Mensch?"
"Die Rose."


Binns fragt seine Schüler: "Wer kann mir ein Beispiel dafür nennen, dass Ehrlichkeit am längsten währt?"
"Ich. Wenn ich die Hausaufgaben abschreibe, bin ich schnell fertig, wenn ich sie allein mache, dauert es viel länger."


"Warum sind Riesen so groß?"
"Weil der Kopf so hoch oben ist!"


"Unter einer Sage", erklärt der Lehrer, "versteht man eine Erzählung, der eine wahre Begebenheit zugrunde liegt, die aber durch rege Phantasie stark ausgeschmückt wird. Wer kann mir eine bekannte Sage nennen?"
"Die Wettervorhersage!"