Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
30

Seltsame Geburtstagsgeschenke

Letzte Woche erreichte unsere Redaktion die Meldung, dass in ganz London verzauberte Geburtstagsgeschenke, die aus Weasley's Zauberhaften Zauberscherzen stammten, in die Hände von unschuldigen Muggelkindern geraten sind. Es wird berichtet, dass zum Beispiel explodierende Gummibälle verkauft worden sind, die zu schwersten Verbrennungen und Furunkeln am ganzen Körper führen. Außerdem sollen sprechende Tarotkarten aufgetaucht sein, die aber als Scherzartikel nur Ungeheuerliches, meist seltsames oder unmögliches vorhersagen. Sie sollen schon zu Nervenzusammenbrüchen geführt haben.
Besonders schlimm hat es aber die Freunde des Kaugummis erwischt. Für sie gab es superklebende Kaugummis, die die Zähne zusammenkleben. Einige Kinder wandten sich an einen Zahnarzt (das ist jemand der sich um die Zähne von Muggel kümmert), der sich keinen anderen Rat wusste als ihnen die Zähne zu ziehen.

Natürlich wurde das Zauberministerium schnell auf diese ungewöhnlichen Vorfälle aufmerksam und schickte sofort einige Beamte zu den Betroffenen. Diese wurden dann in St. Mungo eingeliefert wo sie sich relativ schnell wieder erholten. Anschließend wurden sie mit einem Vergessenszauber belegt und wieder zu ihren Familien zurück geschickt. Allerdings tappt das Ministerium, was die Urheber dieser Vorfälle betrifft, weiter im Dunklen. Auch das Gespräch mit Fred und George Weasley hatte nichts ergeben. An den fraglichen Tagen wurden viele Kunden mit den aufgetauchten Artikeln beliefert.

Als heiße Spur jedoch gilt Mundungus Fletcher, der seitdem nicht mehr gesehen wurde und anscheinend untergetaucht ist. Das Ministerium schließt nicht aus, dass noch weitere Geschenke im Umlauf sind und bittet alle Mitglieder der magischen Welt um Aufmerksamkeit und Mithilfe. Sollte M. Fletcher gesehen werden, so bittet das Ministerium um eine unverzügliche Eule. Es bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Geschenke dieser Art in der Muggelwelt auftauchen, denn dadurch werden die magisch-nichtmagischen Beziehungen empfindlich gestört.

derkleineweißeball