Die Rabenpost - 17. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Sport
Fanfiction

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
News
Reportage

Fun
Horrorskop
Witze

Phönixfeuer

Ein besonderes Ereignis ließ sich am vergangenen Wochenende in Hogwarts beobachten. Fawkes, ein Phönix, das Haustier des Schulleiters Albus Dumbledore und vor allem sein Freund, wie dieser betont, erlebte seine fünfhundertste Wiedergeburt.

Wie allgemein bekannt verbrennen Phönixe in einem regelmäßigen Zyklus, um aus ihrer Asche neu geboren zu werden. Wie genau diese Regeneration vonstatten geht, ist unbekannt, da die scheuen Vögel zu selten gesichtet, geschweige denn gezähmt werden können, um sie ausreichend zu erforschen. Fawkes jedoch ist zahm und wurde schon seit den Zeiten der Schul-Gründer von einem Schulleiter zum nächsten vererbt. Godric Gryffindor selbst soll das mystische Tier einst gefunden und sein Vertrauen gewonnen haben.

Könnte man den Phönix fragen, hätte er aus solch einem langen Leben sicher viel zu berichten. Da dies leider nicht der Fall ist, müssen wir uns wohl damit begnügen, ihn zu betrachten und seinem Lied zu lauschen. Im Namen der gesamten Redaktion: Alles gute, Fawkes und noch viele weitere Wiedergeburten.
Khana (Redakteurin)

Rabella Dowe heiratet!

Die "ewige Jungfer" - wie sie sich selbst nennt - heiratet im Alter von 120 Jahren. Noch vor einem halben Jahr bekräftigte sie ihre jahrelange Devise: "Nie will ich mich in die Arme eines wichtigtuerischen Zauberers stürzen. Dafür sollte sich jede Hexe zu schade sein! Eine Frau hat so viele Chancen und ein Mann stört da nur." So direkt und unverblümt hat man Rabella Dowe nur selten reden hören, aber ihre Meinung ist uns allen wohl bekannt. "Männer behindern die Frau in ihren Lebensweg, obwohl es auch bei Männern Ausnahmen gibt."

Einer solchen Ausnahme scheint Rabella Dowe wohl begegnet zu sein. Bis jetzt hat sie nur einmal kurz an die Öffentlichkeit gewandt und ihren Verlobten August Sunbar vorgestellt. Die Hochzeit soll nach ihren Aussagen im Mai 2005 stattfinden. Und soviel ist auch noch bekannt: August wird Rabellas Namen annehmen.
Linea (Chefredakteurin)

© by Edi