Die Rabenpost - 17. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Sport
Fanfiction

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
News
Reportage

Fun
Horrorskop
Witze

Ravenclawer Zauberschachmannschaft gewinnt den ersten Platz

Letztes Wochenende fand der jährliche Zauberschachwettkampf in Hogwarts statt. Das Turnier ging über zwei Tage. Und kaum ein Schüler hat es sich entgehen lassen, einmal vorbei zu schauen, denn es brannte die Luft. Es wurden immer vier Spiele gleichzeitig gespielt. Bei einer Mannschaftsstärke von je sechs Teilnehmern kam es zu keinen Zwangspausen, auch wenn die Spiele unterschiedlich lang dauerten. Am Ende hatte das Ravenclaw-Team 16 Teampunkte und gewann somit zwei Punkte vor Hufflepuff. Gryffindor erreichte 10 und Slytherin 7 Teampunkte.

Nächstens Wochenende findet das Einzelspielerturnier statt. Aus den Vorkämpfen sind drei Ravenclaws, zwei Slytherins, vier Hufflepuffs und drei Gryffindors übrig geblieben. Für den Wettkampf sind drei Tage anberaumt, aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir, dass diese nicht ausreichen werden. Letztes Jahr wurde fünf Tage lang gekämpft. Gewonnen hatte Theobold Crindel aus Gryffindor, es wird aber schwierig für ihn werden seinen ersten Platz zu verteidigen, denn es treten dieses Jahr sehr ernst zu nehmende Gegner an. Als klare Favoritin wird auch Emilia Willert aus Ravenclaw gehandelt. Spannend wird es auf jeden Fall werden.
linea (Chefredakteurin)

© by Edi