Die Rabenpost - 17. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Sport
Fanfiction

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
News
Reportage

Fun
Horrorskop
Witze

Die US-Wahlen: Kerry gegen Bush

Wie wird die Wahl der US-Bürger am 2. November ausgehen? George W. Bush? Oder John Kerry, der Mann mit den Initialen von John F. Kennedy? Wann wird das Ergebnis der Wahl geben? Wird es wieder Betrugsvorwürfe geben?
Fragen über Fragen, und schon bald sind sie beantwortet.
Schon jetzt, ein paar Tage vor der Wahl gibt es Computerpannen, welche an das Chaos in Florida von vor vier Jahren erinnert, wo wenige hundert Stimmen über den Ausgang der letzten Wahl entschieden.
Jeden Tag gibt es neue Umfragen über die US-Wahl, doch immer ist es ein Kopf an Kopf-Rennen. Den einen Tag geht es für die Republikaner (Bush) auf, am nächsten Tag sind die Umfragewerte für die Demokraten (Kerry) besser.
Bush-Gegner Michael Moore ist engagiert wie noch nie: Er verzichtet sogar auf einen möglichen Oskar seines Filmes "Fahrenheit 9/11", damit er am Tag vor der Wahl im US-Fernsehen ausgestrahlt werden kann.
Auch im deutschen Fernsehen könnte man am 2. und 3. November glauben, es wäre die Wahl in der Bundesrepublik: Denn zahlreiche Sender berichten mit Reportern live aus den Vereinigten Staaten.
Fabian (Redakteur)

© by Edi