Die Rabenpost - 17. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Sport
Fanfiction

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
News
Reportage

Fun
Horrorskop
Witze

Nebelgeister - Eine Märchenfigur der Muggel

Es muss schon viele Jahrhunderte her sein, als die Menschen Geister erfanden. Nebelgeister und Gespenster, die auf dem Dachboden wohnen und den Bewohnern der Häuser Angst und Schrecken einjagen.
Die Nebelgeister sollen nachts die Seelen von Menschen geraubt haben, so wie die Dementoren, bloß willkürlich. Sie wurden - nach Geschichten der Muggel - gefürchtet wie die Pest. In vielen Gedichten wurden sie erwähnt, immer als Schreckengestalten.
Doch - ist an diesen Geschichten nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dran? Denn Geister gibt es wirklich, wie wir alle wissen, aber nicht als böse Schatten von toten Menschen. Wie also sind die Muggel auf diese Ammenmärchen gekommen? Ist damals etwas von den Zauberern durchgesickert? Oder wurde alles von den Menschen erfunden? Denkbar wäre es, dass ein Muggel etwas von den Geistern der Zauberer mitbekommen hatte, und es weitererzählte. Und da der Nebel für die Muggel schon gruselig sein kann, wäre es möglich, dass sie das einfach erfanden. Oder etwas völlig anderes? Vielleicht (aber das wäre das unwahrscheinlichste) gab es diese Geister ja wirklich?
Wir werden es wohl nie erfahren…
Fabian (Redakteur)

© by Edi