Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Zoff beim Quidditch - Finale!

Wie schon berichtet, gewannen die Irländer das erste Halbfinale der Quidditch - WM. Das zweite Halbfinale gewann Frankreich mit 260 zu 180 gegen Russland. Nach der langen Reise über den Ozean trafen sich vergangenen Dienstag Frankreich und Irland im Stadion von New York City.
Doch bereits bei der ansonsten so freundlichen Begrüßung, die sonst in jedem Quidditch - Spiel üblich ist, beschimpften sich die Spieler aufs heftigste in ihrer eigenen und anderen Sprachen. Der Schiedsrichter - Colin J. Freeks - dachte sich jedoch nichts dabei und ließ das Spiel beginnen.

So eine "Partie" hatte New York aber sicher noch nicht erlebt - Fouls ohne Ende! Spätestens nach 13 Auswechslungen der Iren und 10 der Franzosen aufgrund von Verletzungen könnte man denken, Colin J. Freeks hätte abbrechen müssen. Doch nicht er - er ließ spielen bis weit nach Mitternacht. Schließlich fing Jean-Pol Droit den Schnatz und beendete das Spiel. Die Trainer, die sich selbst vor, während und nach dem Spiel prügelten, stehen vor Gericht. Dort werden sie auch die Taten ihrer Spieler verantworten müssen. Wie hoch die Strafe ausfallen wird, kann bisher nur vermutet werden. Glücklicherweise kam kein Spieler ums Leben.

Frankreich gewann so mit 490 zu 340. Somit haben wir einen neuenWeltmeister!
fauchi (Redakteurin)

© by Edi