Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Gehirne gestohlen

In der Mysteriumsabteilung des Zaubereiministeriums wurde eingebrochen! Das Zaubereiministerium meldete, dass mehrere Räume durchsucht worden sind.

Wonach die Einbrecher gesucht haben ist noch nicht genau bekannt. Der Zauberminister Cornelius Fugde möchte sich zu diesem Einbruch nicht äussern. Es geht jedoch das Gerücht um, dass einige Gehirne entwendet worden seien. Diese Gehirne gehörten Berühmtheiten wie zum Beispiel Mozart, Goethe, Einstein und auch Nicholas Flamel.

Die Zauberer fürchten die Misshandlung der Gehirne in der Muggelwelt. Sollten sie in die Köpfe anderer Menschen eingesetzt werden - ob nun Muggel oder Zauberer - würden diese Menschen sofort denken und fühlen wie die Person, der das Gehirn gehört.
Würde das tatsächlich passieren, steht die Zaubererwelt erneut kurz vor ihrer Entdeckung. Immerhin sind Mozart und Goethe schon lange verstorben!
fauchi (Redakteurin)

© by Edi