Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Die Olympischen Spiele 2004

Am 13. August ist es wieder so weit: Die Olympischen Sommerspiele beginnen. Dieses Jahr werden etwa 10.500 Sportlerinnen und Sportler ihr Können in 28 Sportarten zeigen - oder auch nicht.
Die deutsche Mannschaft wird mit 452 Athleten nach Athen reisen. Die Vorzeigesportler sind dabei Jan Ullrich, Franziska van Almsick, die Fußball-Weltmeisterinnen, die Handball-Europameister und die siebenfache Goldmedaillen-Gewinnerin Birgit Fischer.
Die Organisatoren setzen auf Tradition und Moderne. Während die nagelneue Schwimmhalle bei den Spielen noch nicht einmal ein Dach haben wird, ist die Marathonstrecke ganz die alte: von Athen in die Stadt Marathon.
Im Olympischen Dorf wird dieses Jahr mehr Platz sein denn je. Jeder Athlet bzw. Betreuer hat 16 Quadratmeter für sich. Mit einer Fläche von 12.400 Ar war dies das größte Bauprojekt der Griechen.
Am 29. August ist dann wieder alles vorbei. Von den 5,3 Millionen Besuchern ist ein paar Tage später nichts mehr zu sehen und die Fernseher der 4 Milliarden Zuschauer aus aller Welt sind auch nicht mehr eingeschaltet (zumindest nicht für die Olympiade).
Fabian (Redakteur)

© by Edi