Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
31

Redaktionsmärchen Teil 5

Redaktionsbericht kommt, auch wenn ich glaub, diesmal war ich nicht so motiviert dafür. Wenn man kurz vorher noch Faust, Don Carlos und sowas liest, stimmt die Stimmung nicht ganz...

Die fünfte Runde nun schon und meine Redakteure haben immer noch nicht gelernt, dass man vielleicht vorsichtig sein sollte mit dem, was man in der Redaktions-Quasselecke so fabriziert. Woran liegt das? Redakteure sind offenbar gar nicht eitel und andererseits lieben sie es, sich in Szene zu setzen. Es gibt für sie einfach nichts schöneres. Und dabei reden wir hier nicht von den 0815-Steckbriefen, wo man gelangweilt die Hobbys, Körpergröße usw. einträgt, das Feld, das nach dem Gewicht fragt gähnend „übersieht“ und dann ein „Ich-kann-am-freundlichsten-lächeln-Bild“ in die Ecke setzt.
Das alles haben Redakteure hinter sich gelassen, das ist einfach zu genau, geplant und planen ist ne ganz böse Sache, das erleben wir monatlich beim geplanten Erscheinungstermin der neuen Ausgabe. Für Kreative gibt’s keinen Plan, nur eine Deadline. Die setzt man sich dann selbst, wobei die Kreativität hierfür unbegrenzt ist.

Aesi: Ähm, ja, und ich möchte bei Gelegenheit noch mal daran erinnern, dass jeder, und wirklich jeder, seine Sachen bis spätestens –(zensiert, reicht wenn der Leser den Tag kennt, an dem die Ausgabe rauskommt)- im Redaktionsforum veröffentlicht haben soll.
ich bin selbstdiszipliniert, ich bin selbstdiszipliniert,ich bin selbstdiszipliniert, ich bin selbstdiszipliniert, .... *murmel*

Cory: Was murmelst du? Du bist selbsturiniert?

So ist ein Redakteur. Wie genau darf jeder selbst interpretieren... Was macht das Arbeitsleben noch aus:

Mel: Ich hab das Gefühl das Liegen hat meinen Rücken ermordet...

Aesi: Wir hatten doch mal dieses Berufeprojekt. Ist Hypochonder eigentlich ein Zaubererberuf?

Hallia: Kann man auch als Nebenberuf für Redakteure nennen.

Aesi: Ein Tipp von einem alten Mann, der das Leben gesehen hat: bleib krank, meide das Arbeitsleben, dann bleibst du gesund.

Cory: Als Info für euch Altertümer, ich fahr jetzt öfter mit meiner Mama mit arbeiten, dann kann ich euch bald versorgen. Wie man windeln bei erwachsenen anlegt hab ich schon öfter gesehen, also nur Mut und steht dazu, ich helfe euch.

Mel: Aesi, ein privater Zivi nur für dich!

Aesi: Cory ist doch ein Mädchen, die können keine Zivis werden, höchstens Zickis.

Fehlt nur noch eins: Was ist ein Redakteur? Natürlich ein musterhaftes Vorbild für... hm, gute Frage. Für jemand der Verantwortung für eine vielfältige Tierwelt übernehmen kann. Schon allein die Ausdrucksweise zeugt von einer starken Identifikation.

Cory: müppfl mööp müip mup

Aesi: Wasn...das junge Ding gibt Geräusche von sich. Is nich wahr.

pingpong: *quiek*

Aesi: Jugendsprache... wer soll die verstehen?

Die Artenvielfalt, schon beginnend bei der Altersvielfalt (siehe Redaktionsmärchen Teil 3) ist enorm. Es ist schon beinah unheimlich, was sich bei uns so alles rumtreibt, das ist manchmal dem mustergültigsten Redakteur ein wenig unheimlich.

Aesi: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe bei Corys Bildchenschaf immer den Eindruck, dass es an Verstopfung (akut? chronisch?) leidet. Ich meine, als wollte es sagen, 'Ich würd so gern, kann grad aber nicht'.

Mel: Jetzt auch noch n Schaf hier aushalten, was nicht hergehört, nur damit es sich aufwärmen kann... Das ist doch soooooo verwirrend, Cory

Aesi: Jetzt lass Cory doch, auf ein Schaf mehr oder weniger kommt es in der Redaktion auch nicht mehr an.

Mel: Ach Aesi, aber mich verwirrts doch total... klärt mich mit Redaktionstieren und Namen bitte mal auf...

So einfach ist das: man fragt den ältesten Märchenonkel überhaupt.

Aesi: Also, zuerst mal die Namen: in der Redaktion gibt es Redakteure, die heißen so, weil sich ihre hauptsächliche Aktion im Reden erschöpft bzw. schreiben, weil es ja ein Internetforum ist. Da ist an der Spitze die Scheffe, manchmal auch etwas despektierlich (du siehst, das erste Viecherl taucht schon auf) ' Hallia' genannt, das ist die Abkürzung von Eo-Lahallia, aber vergiss diesen Namen, der verwirrt bloß.

*verneig* Endlich mal einer, der kapiert hat, dass ich nicht „Das Eo“ bin.

Aesi: Dann gibt es dat Paulinchen, die ist aber hauptamtlich im Chat beschäftigt. Die Cory ist die kleine Maus und unsere Fleißbiene (also weitere Viecher). Äh, ja, die Cory ist für die Tiere zuständig, schreibt über sie eine Serie, bringt sie zur Recherche mit in die Redaktion und lässt sie hier wohnen. Deswegen müffelt es hier auch so. Unter anderem. Also die Cory hat zwei Schafe, von denen man aber nur eins sieht, und einen Goldhamster mit einem Loch im Hintern, der von der Scheffe zu Reinigungs und Politurzwecken genutzt wird. Also der Hamster, nicht der Hintern.

Kurzer Einschub: Gerüüücht!

Aesi: Dann gibt es einen Igel, der aus irgendwelchen Gründen irgendwann einmal eine Metamorphose über die Zwischenstufe Kugelschreiberhalter zu einem Zimmerspringbrunnen durchgemacht hat. Ein weiteres Tier.

Wie das Ding lebt? Unheimlich... Wolln wir mal die Jagd auf den Igelkugelbrunnen einführen?

Aesi: Dann gibt da den weißen Schneeball, kurz pingpong genannt, über die ich aber noch nicht viel weiß. Dann Melinda, ist auch neu und scheint noch älter zu sein, als sie sich gibt, denn sie ist dauerverwirrt. Animalisches weiß ich da nicht zu berichten.

Darüber war pingpong sehr empört: Ich bin kein schneeball sondern nur ein pingpong! *heul*

Aesi: Wen noch? Ja, der Neumühlekid ist ein Phantom, den hat hier noch niemand gesehen, möglicherweise hat die Scheffe hier bloß ihren Schwippschwager eingeschmuggelt, um Steuern zu sparen oder das Spesenkonto noch mehr überziehen zu können.

Sowas hab ich nicht... äh, was ist ein Schwippschwager? Also zumindest kein Tier, oder?

Aesi: Öhmm, ja, und Seine Dreifaltigkeit kennst du ja schon, AesiDetriFriedhilde, männlicher Statur, also noch ein Tier.

Dreifaltigkeit? Klingt nach einem sehr mystischen Geviehz...

Aesi: Ja, und die eingangs erwähnte Scheffe, trauriges Schicksal, ehrlich mal.
Als ich hier anfing, da schlich sie noch als blutrünstiger Wolf (Raubtier!) durchs Forum, ich sag dir, allein der Avatar war schon angsterregend. Nu, irgendwann gings bergab mit ihr. Fraß nicht mehr richtig, kümmerte immer mehr vor sich hin, das Fell bekam Löcher...
Und eines Tages hat sie sich in ein süßes Schaf (Tier) verwandelt, geistig war sie aber nicht mehr die alte. In der Signatur stand verworrenes Zeug von einem Pferd (Tier) mit drei Beinern, das springt oder galoppt, wenn man es bei die Öhren packt, das andere Tier habe ich vergessen.
Und nu, ja nun ist sie vom Schaf zu einem Rabenvogel (Tier) abgestiegen, nicht mal ein echter Rabe, nur so einer, der an Fäden hängt. Andererseits, typisch für Angestellte. Hmmmh....

Hmpf, verdammt. Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass der aktuelle Vampir nicht in die Reihe passt... Ich sollte ihn vielleicht als neues Redaktionstier einführen? So ein Sarg für den macht sich auf jeden Fall besser als der Igelkugelbrunnen.

Und wenn sie noch nicht von einem Tieraufstand überrannt wurden, schreiben sie noch heute Märchen. Und das Wort Märchen möchte ich noch mal ganz dezent betonen, denn das bedeutet, dass es nicht wahr ist...

Eo-Lahallia