Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
33

... was dich bewegt

Um unseren Lesern ein besonders tragisches Beispiel für die Verwirrung und den geistigen Verfall zu geben, dem etliche der von akuter Pinguitis befallenen Ravenclaw-Schüler ausgesetzt waren, drucken wir mit Erlaubnis von Hauslehrer Prof. Flitwick und Einverständnis der befragten Schülerin einen der Fragebögen ab, den Mr. Lawrence Picking, Leiter der Abteilung für Ansteckende magische Krankheiten am St. Mungo-Hospital, den eingelieferten Schülern vorgelegt hat. Um die Anonymität der Schülerin zu wahren, wurden einige Textstellen leicht verändert.


Liebe/r XY,
wie du dich vielleicht erinnern kannst, gingen in Ravenclaw merkwürdige Dinge vor. Wo bisher ein kleiner Pinguin friedlich durch den Gemeinschaftsraum watschelte, liefen seit Neuestem ganze Scharen artfremden Geflügels durch den Turm. Als ministeriell beauftragte Heiler sind wir verpflichtet, mit den betroffenen Schülern Kontakt aufzunehmen, um diesen besorgniserregenden Vorgängen auf den Grund zu gehen.
Wie unschwer zu erkennen ist, liegen auch bei dir sichtbare Symptome des grassierenden Pinguwahns vor. Wir möchten dich bitten, als Betroffene/r diesen kleinen Fragebogen gewissenhaft auszufüllen und durch ehrliche Antworten dabei mitzuhelfen, Ursachen und etwaige gefährliche Ansteckungsrisiken dieser Epidemie aufzudecken.

Vielen Dank für deine verantwortungsbewußte Mitarbeit

Lawrence Picking, Heiler am St. Mungo-Hospital



XY, lies die folgenden Fragen bitte aufmerksam durch und schreibe die ehrliche Antwort unmittelbar unter die jeweilige Frage.

1. Wann hast du das erste Mal Anzeichen grassierender Pinguitis an dir feststellen können?

Lassen Sie mich einen Augenblick nachdenken - ach ja, jetzt weiß ichs wieder. Ich hatte schon viele meiner Freunde gesehen und machte mir langsam sorgen um meine eigene Gesundheit, weswegen ich beschloss, professionelle Hilfe zu beanspruchen : Ich suche den Oberpingu Enna auf .
Ich fand sie schließlich im Chat der Ravenclaws und von ihr ging diese elektrische Spannung aus, wie gebannt hing ich an ihren Lippen. Ich denke, dass daher auch meine Pinguform kommt: Frozen und Flash, also gefrorene Blitze, die sich in mir vereinen. Das ist jetzt ziemlich genau zwei Tage her und ich finde es erschreckend, wie stark ich mich in diesen Tagen verändert habe.

2. Haben sich bereits irreversible körperliche Veränderungen eingestellt? Wenn ja, welche (z.B. Watschelgang, sich herausbildende Stummelflügel, Umformung der Nase zu einem langen gelben Schnabel etc.)

Ja, auf jeden Fall. Ich habe nun Plattfüße, was ich vor zwei Tagen definitiv noch nicht hatte. Außerdem fühle ich mich in letzter Zeit zu Menschen, die einen Frack tragen, seltsam hingezogen ... Ich frag mich, was das zu bedeuten hat ...

3. Hast du in letzter Zeit vermehrten Appetit auf rohen Fisch feststellen können? Wenn ja, wie viele rohe Fische vertilgst du im Schnitt täglich?

Mhmm, das ist schwierig zu sagen ... mhmm, aber jetzt, wo Sie mich so direkt darauf ansprechen ... vielleicht war es doch kein Zufall, dass ich diese drei rohen Forellen heute zum Abendessen verputzt habe ... jetzt wo ich so drüber nachdenke, bekomme ich gleich Hunger auf noch mehr ... Ach ja, ich hatte außerdem zu Mittag noch zwei Heringe gegessen. In Anbetracht dieser Tatsache denke ich, dass ich wohl schon vermehrten Appetit auf rohen Fisch habe ... wie merkwürdig, wie alles so zusammenhängt

4. Verspürst du den Drang, dich mehrmals am Tag im Kühlschrank einzuschließen? Wenn ja, wie oft gibst du diesem Verlangen nach?

Woher wissen Sie das ?! Ich dachte, mich hätte niemand gesehen, als ich heute für knapp eine Stunde in den Kühlschrank gekrochen bin. Nun gut, Sie haben mich erwischt, ja, ich habe das in den letzen beiden Tagen wirklich häufig getan, immer dann wenn niemand in der Nähe war. Es war ja aber auch so heiß draußen, da konnte ich einfach nicht anders, als mich zu verkriechen. Woher dieses plötzliche Verlangen kommt, kann ich mir auch nicht erklären, aber es ist immer sehr angenehm. Nur muss ich mir mal einen größeren Kühlschrank zulegen, ich muss mich immer so verrenken, das ist nicht gut für mein Gefieder, wissen Sie, außerdem habe wegen diesen Fischen schon zugenommen, wo soll das Ganze nur enden, wenn es so weitergeht ...

5. Hast du in letzter Zeit beobachtet, daß du dich auf einmal gerne eiskalt duschst? Reibst du dich zusätzlich mit Eiswürfeln ab?

Also das mit den Eiswürfeln finde ich dann doch ein bisschen übertrieben, aber ich dusche sehr gerne kalt, das ist so schön erfrischend

6. Bist du in letzter Zeit spontan in den See oder einen Fluß gesprungen und hast nach Fischen getaucht? Wenn ja, wie erfolgreich war die Jagd?

Was Sie alles über mich wissen, das ist ja schon fast unheimlich. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich erfolgreich war, außerdem hab ich mich beim Tauchen entsonnen, dass ja auch meine Freundin noch dabei ist, aber dazu kommen Sie ja gleich in der nächsten Frage!

7. Haben deine Freunde und Verwandten dich bereits auf schwerwiegende Wesensveränderungen hin angesprochen? Wenn ja, welche? Was hast du geantwortet?

Ja, wie eben schon gesagt, nach diesem Vorfall am See hat mich meine Freundin natürlich darauf angesprochen, wir haben hauptsächlich über mein Äußeres geredet, aber meine Freundin steht trotz allem hinter mir und unterstützt mich voll und ganz.

8. Glaubst du, daß die eingetretene Metamorphose wieder rückgängig gemacht werden kann?

Ja, ich denke schon, aber wie alles braucht seine Zeit. Wobei ich mir zur Zeit noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich möchte.

9. Fühlst du dich in Pinguingestalt wohler und glücklicher als zuvor?

Grundsätzlich würde ich meinen derzeitigen Zustand ja nicht als Verschlechterung bezeichnen, es ist einfach eine neue Herausforderung. Das Leben als Pingu stellt neue Aufgaben und Strapazen, aber dennoch hat es durchaus seine positive Seiten. Nur die derzeitige Hitze ist ein wirkliches Problem, teils kann ich gar nicht rausgehen ohne sofort einem Kollaps nahe zu sein.

10. Welchen Einfluß hat oder hatte auf dich "Enna the Pingu"? Ist sie für dich ein Alphatier? Die Prophetin einer neuen Bewegung? Ein Idol? Betest du sie an?

Ich bezeichne Enna als meine Meisterin, denn sie hat mir alles beigebracht, was ich als Pingu so wissen muss, sie war immer für mich da. Vor allem in der Anfangsphase meiner Verwandlung. Ich wusste nicht, was mit mir geschah, ich hatte wahnsinnige Angst, denn schließlich hatte ich ja gesehen, was mit meinen Freunden passiert war und es doch nicht begreifen können. Sie hat mir erklärt, was mit mir geschieht und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Natürlich ist sie mein großes Idol, und natürlich versuche ich so zu sein wie sie, außerdem hat sie mir zu meiner endgültigen Gestalt verholfen. Ein weiterer Grund für meine tiefe Dankbarkeit ihr gegenüber.

11. Beschreibe kurz deinen Geisteszustand

Ich habe in den letzen beiden Tagen viel über mein bisheriges Leben als Mensch nachgedacht. Es ist ja schließlich alles andere als sicher, dass ich jemals wieder ein Mensch werde. Es kann ja durchaus sein, dass ich den Rest meines Lebens als Pingu verbringen werde, eigentlich ist meine Zukunft, was das angeht, recht ungewiss, wenn Sie verstehen, was ich meine.

12. Ich gebe hiermit die Erlaubnis, daß dieser Fragebogen zur wissenschaftlichen Bearbeitung an Dritte weitergeleitet werden darf.
Ja/Nein (Zutreffendes bitte ankreuzen)

Mhmm ... ich denke, das liegt im Ermessen meiner Meisterin. Fragen Sie die.

Vielen Dank für deine Mitarbeit

Gern geschehen!

Artikel: Detritus

Fragebogen: anonyme Schülerin aus Ravenclaw