Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
33

Gerüchte und andere Wahrheiten...


Man krächzt, dass...


... Aesi eine Spionageaktion in anderen Häusern unter verschiedenen Decknamen starten wird. Zur Taktik eines konkurrierenden Ravenclaw-Agenten ließ er abfällig verlauten: „Immer diese Doppelanmeldungen, sind auch noch so deppert, neben ähnlichem Namen auch noch ins Profil das Gleiche zu schreiben. Und so was nennt sich schlaue Ravenclaw...*päh*
Ich meine, schaut mich an",so der schlaue Altrabe, "Aesi und Detri und nix weiteres im Profil, jaaa, so stehen dir die Häuser offen.“ Den Decknamen Friedhilde hat er offenbar abgelegt.

... Angelina sich eine kleine Auszeit genommen hat, aus Angst vor der im GR verbreiteten Pinguritis. Ihre Impfkampagne, einen "Stoppt die Pinguininvasion! - GR" eröffnen zu lassen, war zum Scheitern verurteilt.

... eine Bande Münchner Raben unter der Leitung von Enna und Schnub eine Entführung des Opiraben plant, wobei sie alle ihre jugendlichen Reize einzusetzen gedenken. Obwohl die Aktion hochgeheim ist, deutete Enna schon an, man könnte um ihn tanzen „wie um einen Maibaum“ und „in rabenblaue Bänder“ einwickeln. Unpraktischerweise ist das CT im August nur etwas zu früh fürs Oktoberfest. Klingt ansonsten nach einem soliden Plan.

... VS Caxi es schaffte, beim Abschließen eines alten GR die Tür tatsächlich so schwungvoll auszuhebeln, dass sie sich gegen die Gesetze der Schwerkraft stemmend durch den Rabenturm segelte, um Yksi im Flug zu bremsen. Zitat: „Caxi, das war meine Nase, auf der die Tür landete *grummel*“ – na hoffen wir, dass die Tür von dem Rabenschnabel keine Delle bekam.

... Aesi es schaffte, am 5.7. zu unbekannter Uhrzeit eine Hausaufgabe einzureichen, was Enna dazu veranlasste, aus dem Fenster zu springen bzw. durch ein Fenster zu springen. Anlässlich der nächsten eingereichten Aufgabe soll das Kunststück auf Antrag von Caxi hin erweitert werden, indem der Fensterrahmen vorher in Brand gesetzt wird.

... Cory anlässlich zu Eo-Lahallias Abschied als Cheffrisörin... nee, Scheffe einfach... für 4 Sickel und 23 Knuts des Redaktionsgeldes Hamsterfutter gekauft hat, um zu demonstrieren, dass sie von der neuen Scheffe Mel mehr Rechte für ihre Tiere außerhalb von Terrarium und Käfig erwartet. Gerüchte zufolge wird diese aber nicht nachgeben und die 4 Sickel und 23 Knut zurückverlangen, um sich endlich einen neuen Chefsessel zu kaufen.

... der Opi für höhere Seniorenrabatte demonstrieren möchte, da sein Alter insgesamt schließlich das von 3 Schülern übersteigt.

... Hallia von Enna eine Auszeichnung für Verdienste um die Sprachlosigkeit des Aesis erhielt.

... Melinda, die gerade abwesend ist, sich nicht wie angekündigt auf einem Zeltlager befindet, sondern für kurze Zeit in therapeutischer Behandlung ist, da sie sich kürzlich im GR als Scroll-Rädchen-Süchtling outete. Andere sagen, sie sei auf der Flucht vor unzufriedenen Lesern, die nach ihrer Ankündigung auf Einhaltung des Erscheinungsdatums pochen.

... sich innerhalb des Hauses eine Abspaltung zweier Gruppen voneinander vollziehen wird, die entweder den Raben oder den Adler als Wappentier anpreisen.

... das Erscheinungsdatum der RP sich um einen Tag verschiebt. Vielleicht auch länger... Vielleicht auch nicht... (*)

Eo-Lahallia



(*) Edit: womit sich wenigstens ein Gerücht bewahrheitet hat (Aesi)