Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Das Ravenclaw-Anschlagbrett

Ich, 3. Klasse aus Hufflepuff, suche starken Zaubererschachgegner, der eine Herausforderung für mich ist. Bitte melde dich bei Selolia Dabour.

Suche meine Kröte Trevor, die ich seit letzter Woche nach dem Flugunterricht vermisse. Sie ist dunkelgrün, hat ein hohes und langes Quaken und liebt dunkle Räume sowie Treppenuntersätze. Falls ihr sie gefunden oder gesehen habt, sagt bitte Neville Longbottom aus Griffendor Bescheid. Ich schenke dem Finder zwei Schokofrösche.

Die Ravenclawer Quidditchmannschaft sucht neue Talente, falls ihr Spaß an dem Spiel und Talent habt, meldet euch bitte bei Madam Hooch und tragt euch in die Liste für das Probetraining ein.

In einer Woche findet ein Tauschbasar für Zaubererkarten in der großen Halle statt, wir suchen noch Leute, die uns bei der Organisation helfen wollen. Falls ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Rolandt Wigert (5. Klasse, Sly.), Mildren Kaafhauser (2.Klasse, Rav.) oder Gildoreu Bolgen (5.Klasse, Huff.). Vielen Dank.

Der Club der Runenfreunde sucht Verstärkung. Wenn ihr Freude an Runen habt, solltet ihr euch schnell mit uns in Verbindung setzen, denn wir brauchen noch Interessierte, die an unserem Clubausflug teilnehmen wollen. Die Einzelheiten erfahrt ihr im Gespräch.

Liebe Schüler, viele von euch sind mit der Rückgabe der Bücher aus der Bibliothek säumig, ich möchte es denjenigen ans Herz legen die Bücher, sofort zurückzugeben, sonst werde ich sie mir holen und das möchten wir ja nicht. Liebe Grüße Eure Bibliothekarin

Verkaufe meinen Sauberwisch 7, bei Interesse bitte bei Gaius Brentano (Rav.) melden.

Dennis, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich liebe und immer mit dir zusammen sein will. Wenn ich neben dir sitze, ist selbst Zauberergeschichte unglaublich spannend und schön. In Liebe Diana.

Das Treffen der Zaubertrankexperimentiergruppe fällt diese Woche wegen Raumproblemen aus, da wir keinen neuen und unbeschädigten Raum finden konnten.

Und zuletzt, denkt an unseren Punktestand, der Hauspokal gehört endlich mal wieder nach Ravenclaw!!!!!! Also strengt euch an und seid schön fleißig.
Die Vertrauensschüler

Gesammelt und zusammengestellt von linea (Redakteurin)

© by Edi