Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Muggelkino

Gestern war ich in einem Muggelkino um mir den neuen Harry Potter Film anzuschauen.
Draußen war es ausnahmsweise einmal warm geworden, aber das Kino war herrlich temperiert.
Nachdem ich mir einen Liter Cola und eine Tüte Popcorn geholt hatte (hätte doch beinahe mit Knuts und Sickel bezahlt), passte ich mich weiter den Muggeln an und ging mit einer Schlange zusammen in den Kinosaal.
Erst gab es eine halbe Stunde lang Werbung für verschiedene Filme.
Kurz vor dem Harryfilm brachten sie noch etwas über eine Hexe namens Bibbi Blocksberg (noch nie was von der gehört). Witzigerweise wurde auch dort die Melodie des Harry Films eingebaut.
Dann fing der Film an. Was mich ein wenig wunderte ist, dass die Minderjährigen in den Ferien nicht zaubern dürfen. Denn irgendwie zaubert doch jeder im Alltag. Das Essen wird vorbereitet, der Tisch gedeckt, unter der Decke gelesen, usw.. Aber der Schwellzauber gegen eine Angehörige war dann wirklich etwas viel.
Meine Schwellzauber sorgen nur dafür, dass jemand oder etwas anschwillt. Nicht aber dafür, das jemand schwerelos wird *grübel*

Der Film gibt leider nur Teile des Buches wieder. Wer dies noch nicht gelesen hat, findet den Film sicher interessant. Wer aber das Buch gelesen hat, sieht doch, dass der Film gestückelt ist und ein wenig holprig aneinandergereiht wurde. Einige Teile wurden aus dem gesamten herausgerissen und sehr ausführlich ausgebaut, andere interessante Stellen wurden leider komplett weggelassen oder als "Bilddurchhuscher" eingebaut. Schade.
Aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Es gibt einige witzige Szenen und der Film ist sicher sehenswert. Vor allem die Narbe solltet ihr mal beobachten. *g*

Witzig fand ich die Darstellung des Unterrichts - hat es mich doch in meine Schulzeit zurückversetzt. Wobei wir nie Hippogreife im Unterricht hatten. Und die Karte des Rumtreibers hätte ich auch gerne. Wer eine hätte, sollte mir doch bitte erzählen, wie sie zu erstellen ist. Sehr nützlich so eine Karte.

Ein interessanter Abspann, wobei die Muggel sich anscheinend immer dafür entscheiden sofort nach dem letzten Bild aufzuspringen und den Saal vor dem Abspann zu verlassen. Warum bloß. Werde ich wohl mal im Ministerium in der Abteilung für Muggelkunde nachfragen müssen.

Also schaut Euch den Film an und schreibt mir doch mal was Euch gefallen hat und was nicht. Ist doch interessant was die Muggel über unsere Welt denken, oder?
Rav-Zeitung@gmx.de - Stichwort : Kino
Schnuffel/Krätze (Redakteurin)

© by Edi