Die Rabenpost - 14. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Anschlagbrett

Zauberwelt
News
Quidditch
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
News
Reportage
Kolumne

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte
Rätsel

Und immer wieder die Rocklängen

Dieses Thema ist ein Dauerbrenner im Geflüster und Gemurmel in den Fluren von Hogwarts. Besonders unter den Schülerinnen der höheren Klassen, denen der Saum nie zu kurz sein kann. Letzte Woche entfachte sich die Diskussion um die Rocklänge erneut. Ausschlaggebend war eine Schülerin der 6. Klasse, die auch laut Augenzeugenberichten ihren Rock um 25 cm gekürzt haben soll. Die unterrichtende Lehrerin, Mrs. Sprout, soll sie zum Umziehen vom Unterricht ausgeschlossen haben. Zur nächsten Stunde soll sie wieder mit dem überkürzten Rock erschienen sein, der Lehrer dort schloss sie nicht vom Unterricht aus, sondern ließ sie ihren Umhang anziehen und erteilte Strafarbeiten.

Große Teile der Schülerschaft können den "Krieg um die Rocklänge" nicht nachvollziehen, andere sind der Meinung, dass das ihre Persönlichkeit angreift und dass sie das Recht haben sollten, wenn sie sich schon nicht die Farben aussuchen können, wenigstens über die Rocklängen selbst bestimmen zu dürfen.

Nun munkelt man um eine Anpassung der Schulvorschriften, in der es jetzt nur zu den Rocklängen hieß, dass sie "eine angemessene Länge" aufweisen müssen. Vielmehr wird aber vermutet, dass die Bestrafungen bei zu kurzen Röcken vereinheitlicht werden sollen, um endlich Ruhe in das Thema zu bringen.
linea (Redakteurin)

© by Edi