Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
32

Großes Aktualisierungsprojekt im HPFC

Seit Ende April gibt es für die vier Häuser des HP-FC eine neue Herausforderung: Das Aktualisierungsprojekt. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, hat jedes Haus einige Projekte in Bearbeitung, die am Ende Punkte in das Hausglas bringen sollen.
Unter dem Begriff Aktualisierungsprojekt kann man sich im ersten Moment vielleicht nicht so viel vorstellen, doch im Grunde ist es ganz einfach: Es geht darum, dass man die Inhalte der Homepage des HP-FC erneuert. Viele der Informationen stammen noch aus den alten Bänden der Harry-Potter-Reihe.

Am 27. Oktober 2007 ist mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" der letzte Harry Potter Band erschienen. Laut Joanne K. Rowling bleibt es auch der abschließende Band. Dies war der ausschlaggebende Punkt für die Verantwortlichen des HP-FC: Die gesamten Inhalte über Handlungsorte, Personen etc. sollen von den vier Häusern überarbeitet bzw. aber auch mithilfe von neuen Informationen überarbeitet werden.

Neben den zahlreichen Helfern, die die Texte schreiben und überarbeiten, fehlen uns aber noch immer Zeichner, die für die Texte auch Bilder anfertigen. Wenn ihr Lust habt, meldet euch also bitte!

Wünschen wir den Schülern weiterhin viel Spaß beim Schreiben der Texte und hoffen auf schöne Ergebnisse.

Yksi