Die Rabenpost - 22. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
Reportage

Fun
Witze

Auf dem Z-Festival noch mehr Besucher als erwartet

Das Z-Festival, welches vom 9. bis zum 11. April stattfand, hat dieses Jahr alle Erwartungen übertroffen. Schon vor Beginn des Riesenevents war für die Veranstalter klar, dass das gegen Muggel geschützte Festivalgelände vergrößert werden musste, weil sich schon fünf Stunden vor Beginn eine riesige Menschenansammlung gebildet hatte. Nach Schätzungen waren es zu diesem Zeitpunkt schon mehr als die erwarteten 50.000 Besucher. Schon im Vorverkauf waren knapp so viele Tickets verkauft worden, allerdings hatte der Veranstalter von "unendlich vielen Karten" vor Ort gesprochen. Die gab es auch, allerdings zu einem Preis von 12, statt 10 Galleonen.
Die Zauberer, die aus aller Welt angereist waren, wurden von Minute zu Minute mehr, und als schließlich um Punkt 15.00 Uhr die Tore geöffnet wurden, waren es wahrscheinlich schon mehr als 75.000 Fans, die sich vor dem Festivalgelände drängten. Darum wurde kurz vor Beginn das eingezäunte Gelände magisch vergrößert, sodass alle Besucher genug Platz fanden.
Und eine Stunde nach Einlass ging es dann auch schon mit "Broomstick", einer amerikanischen Jazzband los.

An den drei Festivaltagen war eigentlich für jeden etwas dabei, von Pop bis Metal waren alle Musikstile vorhanden, und wenn mal etwas dabei war, dass man sich nicht antun wollte, konnte man ja zum nahe gelegenen Zeltplatz gehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Festival mit hervorragenden Künstlern und toller Atmosphäre.
Fabian (Redakteur)

© by Edi