Die Rabenpost - 22. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
Reportage

Fun
Witze

Infos zur Rabenpost

Die Rabenpost ist die Hausinterne Zeitung von Ravenclaw. Unser Redaktionsteam arbeitet fleissig daran, damit diese Zeitung monatlich herauskommen kann.
Dass die Rabenpost die Hausinterne Zeitung von Ravenclaw ist, muss aber nicht heissen, dass sie nur für und von diesen Leuten ist. Es freut uns immer, wenn Mitglieder aus anderen Häusern unsere Zeitung lesen, oder sogar Artikel dafür schreiben wollen.

Die Zeitung besteht grundsätzlich aus den Rubriken News aus dem HP-FC, Hogwarts, Zauberwelt, Muggelwelt und Fun.

News: hier findet ihr immer aktuelle Dinge zum HP-FC oder zu HP allgemein.

Hogwarts: in dieser Rubrik geht es um das Hogwarts aus den Büchern, aber auch um unser Hogwarts (also aus dem HP-FC). Ihr werdet hier Fanfictions, Geschichten, Artikel, aber auch spezielle Grüße und Wünsche antreffen.

Fanfictions: Achtung, die hier veröffentlichten Geschichten wurden von den Autoren frei erfunden und sind keine offizielle HP-Versionen. Nehmt also das dort Geschriebene nicht ernst. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen!

Grüsse und Wünsche: unsere Redaktion nimmt gerne Aufträge entgegen. Schickt uns doch einfach eine Mail rav-zeitung@gmx.de

Zauberwelt: hier findet ihr Geschichten und Artikel aus der Zauberwelt, welche zwar in der Welt aus den Büchern abspielen, aber im eigentlichen Sinne nichts mit HP zu tun haben.

Muggelwelt: die Muggelwelt handelt von unserer realen Welt. Hier könnt ihr immer wieder auf andere Dinge antreffen, wie Kolumnen, reale Artikel, Leserbriefe, Worterklärungen, Kino- Filmnews…

Leserbriefe: wir freuen uns immer wieder über Anregungen und Feedbacks. Schickt uns eure Briefe doch einfach an rav-zeitung@gmx.de

Fun: Hier findet ihr Gedichte und Witze.

Allgemeine Bedingungen: Die Redaktion hat das Recht Artikel, Leserbriefe, Geschichten etc. abzulehnen und bestimmte Wörter abzuändern. Des weiteren gibt sie keine Garantie auf das Erscheinungsdatum.

Die hier enthaltenen Texte und Grafiken sind Werke unserer Redakteure. Beim erstellen achten wir immer auf darauf, möglichst kein Copyright zu verletzten. Sollte dies dennoch einmal passiert sein, so entschuldigen wir uns hiermit und werden das Entsprechende selbstverständlich sofort ändern.

© by Edi