Die Rabenpost - 22. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
Reportage

Fun
Witze

Das Ministerium informiert

alle Mitglieder der Zauberergemeinschaft:
Vorsicht vor wilden Flüchen.

Bei den Muggeln ist es leider zur Gewohnheit geworden, wild durch die Gegend zu fluchen und anderen Muggeln etwas anzuwünschen. Aussprüche wie "Ich wünsche Dir die Pest an den Hals" oder "Ich wünsche Du wärest nie geboren" werden nicht selten ausgesprochen.

In Gegenden in denen viele Zauberer und Hexen zwischen Muggeln wohnen ist inzwischen die Umgebung sehr mit Zaubern aufgeladen. Ähnlich wie der so genannte Elektrosmog betrifft er jetzt auch Muggel. Nicht das diese jetzt Zaubern können, aber bei sehr empfänglichen Menschen können in solch einer Umgebung stark emotional ausgesprochene Wünsche oder Flüche in Erfüllung gehen.
Bisher hat das Ministerium versucht diese Wünsche und Flüche umzukehren.
So hatten einige Muggel zwar Halsschmerzen, Fieber und andere Nebenwirkungen, aber die Pest ist nicht ausgebrochen. Leider konnten einige Menschen, die weggewünscht wurden, aber bisher noch nicht wieder aufgefunden werden und Gerüchte von Entführungen und inszeniertem Verschwinden wurden laut.
Daher bittet das Zaubereiministerium um Ihre Mithilfe.
- Beschränken sie Ihre Zauber auf das nötigste. Man kann auch kochen und Tischdecken, waschen und aufhängen und sogar die Wohnung reinigen ohne Zauber.
- Errichten Sie um Ihr Haus bzw. Grundstück einen Beschränkungszauber für Zaubersprüche.
- Bei besonderem Zaubersmog überlegt das Ministerium Zaubersprüche für eine gewisse Zeit zu verbieten oder einzuschränken. Nur noch Zauber mit sehr geringer Reichweite wären dann erlaubt.

Bitte nehmen Sie Rücksicht.
Schnuffel (Redakteurin)

Das Ministerium informiert

alle Mitglieder der Zauberergemeinschaft:
Sie haben die Wahl:

Am 30.5.05 haben Sie die Möglichkeit für Ihre Kinder zu wählen.
Die Unterrichtsthemen bzw. die Unterrichte sollen neu festgelegt werden.
So sollen über Fächer wie Muggelkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste sowie Magische Geschöpfe beraten werden.

Viele Eltern lehnen diese Fächer mit der Begründung "viel zu gefährlich" ab.

- Die Tiere die im Unterricht durchgenommen würden seien zu aggressiv und gewalttätig, würden Gift verspritzen und man müsste sie nicht kennen. Wenn man sich zuviel mit ihnen beschäftige würde man glauben sie beherrschen zu können und so würden Drachen oder knallrümpfige Kröter sicher bald als Haustiere gehalten. Angeblich soll auch ein Theastral schon mit nach Hause genommen worden sein, aber von den Eltern unentdeckt.

- Muggelkunde wäre überflüssig, weil die lieber unter sich bleiben sollten. Warum die Zeit der Kinder damit verschwenden, wenn man mit DENEN ohnehin nichts zu tun hat. Sie sind ja sowieso unzivilisiert und rückschrittlich.

- Verteidigung gegen die dunklen Künste heißt doch nur, dass man sich mit etwas beschäftigt, was es nicht geben sollte. Und wer die Gegenflüche lernt, lernt automatisch auch die Flüche und ist in der Lage diese einzusetzen.

Leider wurden daher mit diesen Begründungen auch in letzter Zeit viele Kinder vom Unterricht in den entsprechenden Fächern befreit.
Am 30.05.05 sind alle Zauberwesen aufgefordert darüber abzustimmen, ob diese Fächer weiter unterrichtet werden sollen, und falls ja, ob als Pflichtfach oder als Wahlfach.
Die Entscheidung hätte dann auch neue ZAG-Prüfungen zur Folge, in dessen Genuss dann allerdings erst die jetzigen Viertklässler im nächsten Jahr kommen.

Bitte wählen Sie mit. Es geht um Ihre Zukunft.
Schnuffel (Redakteurin)

© by Edi