Die Rabenpost - 22. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
Reportage

Fun
Witze

Fernsehen macht dumm?!

Muggel schauen gerne Fernsehen um sich zu informieren. Das sind Geräte, die irgendwo im Haushalt stehen und mittels Kabel und Strom Bilder und Ton in die Muggelhaushalte liefern. Aber immer lauter werden jetzt die Stimmen der Leute, die sagen, dass Fernsehen dumm macht.

Aber warum? Fernsehen informiert doch über Ereignisse in aller Welt und sollte somit doch aufklären und damit die Intelligenz steigern.

Doch leider setzen sich immer mehr Menschen davor und lassen sich alles vorbeten ohne selber darüber nachzudenken. So ist das Fernsehen doch ehr mit einer Beschallung gleich zu setzen, über die nicht mehr nachgedacht wird. Wenn man sich aber keine Gedanken darum macht, wird das ganze wohl vom Gehirn als unwichtig eingestuft und in die "Schublade" unwichtig abgelegt. Von hier aus ist es nur noch ein kurzer Schritt zu "Mülleimer - vergessen bitte".

Was hab ich grad gesagt, …. Achso ja,

Zusätzlich sitzt oder liegt man stundenlang vor dem Fernseher ohne sich zu bewegen. Irgendwie hängt das laut Professoren auch miteinander zusammen. Ohne Bewegung werden weniger Nervenbahnen gebildet und mehr von dem gehörten und gesehenen wird so schnell wieder vergessen, da ja Platz für wichtiges freigehalten wird.

Das lässt uns zu dem Schluss kommen: vor dem bitte Fernseher joggen oder Fahrrad fahren.

Nicht als Bewegung gilt übrigens das Tippen von SMS. *g*
Schnuffel (Redakteurin)

© by Edi