Die Rabenpost - 13. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Reportage

Zauberwelt
News
Inserate
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
Filmnews
Musical

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte

Dunkles Mal über dem Verbotenen Wald

Am vergangenen Freitag wurde das Dunkle Mal in der Nähe von Hogwarts gesichtet.
Das Zeichen von Du-weißt-schon-wem und seinen Anhängern erschien das letzte Mal vor zweieinhalb Jahren am Himmel. Warum das Dunkle Mal zu sehen war, ist noch unklar, es wird auch nicht ausgeschlossen, dass es nur ein "kleiner" Schülerstreich war.
Das Zeichen von Du-weißt-schon-wer verschwand etwa fünf Minuten nach dem Auftauchen wieder, so konnte der genaue Ort nicht ausfindig gemacht werden.
Große Sorgen werden sich in Hogwarts nicht gemacht, da die Schule für Hexerei und Zauberei bestens gegen Feinde geschützt ist.
Erst einmal hat es jemand geschafft ins Schloss einzudringen - und das war Sirius Black.
Es wird natürlich nach einer Erklärung für dieses merkwürdige Ereignis gesucht, doch viel Hoffnung wird sich dabei nicht gemacht.
Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Fabian (Redakteur)

Streichquartett aus Ravenclaw gibt Konzert

In Hogwarts gibt es mehrere Schülerbands, umso erstaunlicher ist es, das ein Streichquartett aus Ravenclaw bei dem Besuch des Zaubereiministers spielen durfte. Der recht spontane Besuch des Ministers versetzte die Lehrkörper in eine angespannte Stimmung. Auf die Schnelle wurde ein Empfang für den hohen Besuch vorbereitet. Der Schulleiter kam persönlich in den Ravenclawgemeinschaftsraum um unser Streichquartett zum Spielen einzuladen.

Natürlich haben die Vier sofort zugesagt und sich sofort ans panische Üben gemacht, denn am nächsten Tag sollte es schon soweit sein. Die Band von Sina, Daniel, Dreden und Katharina besteht aus zwei Violinen, einer Viola und einem Cello und sie sind wirklich gut. Zwar waren sie am nächsten Tag sehr nervös, aber der Jubel und das Klatschen, besonders vom Zaubereiminister, ließ sie schnell selbstsicherer werden. So lieferten Sina, Daniel, Dreden und Katharina eine wirkliche gute Vorstellung ab. Wir können wirklich stolz auf die Vier sein.
Linea (Redakteurin)

© by Edi