Kreative Gruselspukgespensterschreiberei


Passend zu Halloween hat sich der kürzlich entstandene ZEK (Zusammenschluss ernsthafter Kommentarschreiber) etwas einfallen lassen, um möglichst viele in Geisterstimmung zu bringen. In der LyrikEcke hat er einen Halloween-Challenge ausgeschrieben. Mitmachen kann jeder, der gern fantasiert. Die einzureichende Geschichte muss nur die Voraussetzung erfüllen in irgendeiner Form gruselig zu sein – ob Fanfiction, einfache Horrorgeschichte oder Parodie, alles wird von den Mitgliedern des ZEKs ausführlich kommentiert. Zuletzt bestimmen die Bewerter einen Sieger.

Was winkt für einen? Genau genommen nichts, zumindest nichts greifbares. Es geht einfach um den Spaß am Schreiben. Den dürfte wohl jeder Autor der LyrikEcke haben, immerhin bekommt dort niemand Punkte oder dergleichen für seine Kreativität. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass in der LyrikEcke ein „privater“ Wettbewerb gestartet wird. Über lange Zeit hielten sich dort der HAC und SFC; zwei Wettbewerbe zu verschiedenen Genres, die sich über mehrere Runden fortsetzten. Der Gewinner konnte sich einfach über diese „Ehre“ freuen. Die Frage ist, ob dieses Prinzip auch heute noch Freunde hat.

Die Ausschreibung zum Halloween-Challenge findet ihr hier. Bis zum 24.10. konnten Geschichten eingereicht werden, denn die Beiträge sollen ja pünktlich zum Halloweenfest veröffentlich werden, damit man sich abends die schöne Gruselspukgespenstergeschichten vorlesen kann.

Eo-Lahallia