Clubsitzung


Die Forumsministerin ist voll im Streß. Für heute hat sie einige HP-FC-Funktionäre eingeladen, um wichtige organisatorische Dinge zu besprechen, aber in ihrem Zimmer herrscht immer noch das Chaos von der Feier ihres achtzehnten Geburtstags am gestrigen Abend.
Der "Ratze-Putz"-Zauber zündet irgendwie nicht richtig, jetzt hilft nur noch die Muggelmethode - schnell alle beweglichen Teile unters Bett geschoben, den Schrank vollgepackt mit leeren Flaschen, dafür die neueste Wise-Guys-CD aufgelegt, ein extracharmantes Hexenlächeln ins Gesicht gezaubert, um von den peinlichen Essensresten im Bücherregal abzulenken.... und da klingelt es auch schon und die ganze Konfetti-Bande kommt lärmend ins Zimmer gepoltert.

Pssst….jetzt werden bei Möhrensaft und Gummibärchen streng vertrauliche Interna verhandelt, da dürfen wir nicht stören. Versuchen wir lieber in der Zeit herauszufinden, welches Clubmitglied wie alt ist und auf welchem Platz am Tisch sitzt.

Die Positionsbeschreibungen "direkt zwischen" und "direkt neben" beinhalten auch die Plätze 5 und 10 an den Kopfenden des Tisches.
1
2
3
4
10
5
9
8
7
6


Eure Lösung schickt ihr wie letzte Mal an rav-zeitung@gmx.de mit dem Betreff "Rätsel". Viel Erfolg!

Habt ihr schon beim letzten Rätsel mitgeknobelt?
Hier findet ihr die Lösung und die Gewinner.

Aesculap