Liebe Rabenleser (und auch Nicht-Rabenleser),

wieder ist es einmal so weit: die Redaktion präsentiert eine neue Ausgabe der Rabenpost. Mit Verspätung wird sich vielleicht einer denken, denn sonst kam die neue Ausgabe ja immer am Monatsanfang. Allerdings sind auch wir schwer am Schaffen für den blauen Pokal (und ihr hoffentlich auch). Die Arbeit am Projekt „Zoo“ (einen Artikel darüber gibt es auch) hat ebenfalls Zeit in Anspruch genommen und durch den Umzug in das neue Forum musste die Arbeit auch kurzzeitig eingestellt werden (mehr dazu im „Redaktionsmärchen“). Ihr verzeiht uns dafür sicherlich die Verzögerung.
Wir möchten an dieser Stelle aber auch nicht verschweigen, dass die Rabenpost eine momentan nur knapp besetzte Zeitung ist, weshalb es bald zu einer Diskussion über ihre Zukunft kommen wird.

Unser Ziel ist es natürlich die Rabenpost so attraktiv wie möglich zu machen. Im Zuge dieser Kampagne ist unsere neue Rubrik „Über Raben“ entstanden. Wir möchten darin den Bezug zu unserem Haus hervorheben und Raben die Möglichkeit geben sich vorzustellen. Jeder von euch kann sich dadurch zum Gesprächsthema des Hauses machen! Schreibt einfach einen Artikel über euch: über ein außergewöhnliches Hobby, ein besonderes Erlebnis, einen einzigartigen Urlaub, alles, was euch einfällt. Wir freuen uns auf eure Berichte, wodurch wir Raben uns näher kennen lernen können.

Zuletzt möchten wir uns für die Teilnahme an unserer neuen Einrichtung, dem Rätsel, bedanken. In dieser Ausgabe findet ihr natürlich ein neues. Die Rubrik „Muggelwelt“ ist diesmal leer geblieben. Aber kürzlich ist ja der neueste Film erschienen und wir würden sehr gerne eure Meinungen lesen. Schreibt einfach einen kurzen Kommentar, es muss keine lange Filmkritik sein, so können wir mehrere Meinungen veröffentlichen. Diesen könnt ihr an rav-zeitung@gmx.de schicken oder auch per PN im Forum an einen der Redakteure.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen
Im Namen der Redaktion

Eo-Lahallia