Turmbau zu Ravenclaw - eine neue Seite für die Raben



Ravenclaw baut um. Seit einiger Zeit werden Vorschläge gesammelt und es wird einfrig am neuen Heim gearbeitet. Auf der Seite sind uns bekannte Inhalte wieder zu finden, wie etwa die Hausgeschichte, der Rabenchat und auch genau, das was ihr gerade in den Fingern haltet, die Rabenpost. Daneben erstrahlt ein völlig neues Forum, dem Design des Turms angepasst. Ganz neu mit dabei sein wird der Stammbaum der Rabenfamilie. Ja, einer riesigen Familie, denn anders ist diese Gemeinschaft schwer zu beschreiben. Zwar eine Familie, die sehr weit verstreut wohnt, doch damit man sich dennoch sieht, ist die Einbeziehung von Fotos all derer geplant, die Lust haben sich zu verewigen.
Das klingt nach einer Menge Arbeit und das ist es sicher auch. Und da wo Arbeit ist, gibt es auch jemanden, der sich ihr annimmt und Zeit opfert für den Turmbau zu Ravenclaw. Die meisten wissen es. Molly (weasleyrulez) meistert ihre Arbeit als Turmbaumeister sehr souverän und sie opfert sich ganz den kreativen Anregungen, die im Forum so auftreten. Wo viele Raben sind, gibt es eben viele Meinungen. Da ist es umso schwieriger eine Art zu finden, die alle glücklich macht. Aber auf jeden Fall ist Molly auf dem besten Weg dorthin es zu schaffen. Wie kann man dieses Engagement noch würdigen, außer durch seitenlanges Lob?
Vermutlich wirkt das zuletzt nur ermüdend und der Einsatz aller Raben für ihr Haus wirkt schon motivierend. Wie bei einer großen Familie eben. Familienumzüge sind ja in der Regel eher gefürchtet, doch in der Beziehung brauchen wir uns wohl weniger Sorgen zu machen. Die Zauberei erspart ja so einige Kistenpackerei.

Eo-Lahallia