Sonderbriefmarken


London – Die Britische Post wird zur Feier des letzten Harry-Potter-Bandes eine Reihe von sieben Briefmarken herausgeben, wobei jede Marke das Cover eines britischen Harry-Potter-Bandes trägt. Die Serie soll bereits am 17 Juli, also vier Tage vor Veröffentlichung des Bandes „Harry Potter and the deathley hallows“, in Umlauf gebracht werden.

Wie ein Vertreter des Britischen Briefmarkenministeriums der Rabenpost versicherte, habe man sich größte Mühe gegeben, die Marken möglichst potteresk zu gestalten. Der Briefmarkenwert z.B. sei nicht in Penny, sondern, je nach Marke, in Knut und Sickel angegeben.
Besonders stolz sind die Briefmarkenentwickler auf die Gummierung der Marken. Die gibt es zur Überraschung der Postkundschaft nämlich in allen Geschmacksrichtungen: unter anderem Himbeer, Zitrone, Wellblech und, exclusiv für die Naschmäuler unter den Briefeschreibern, die allseits beliebten Trollpopel- und Kuttelnbeschichtungen






Nur noch wenige Tage


London – Endlich steht es fest. Ab dem 12. Juli können die Kinokassen wieder gestürmt werden. Harry Potter und der Orden des Phönix wird auf der Leinwand zu sehen sein. Viele begeisterte Zuschauer können es kaum mehr erwarten. Noch dazu sind viele Leser der Meinung, dass der fünfte Teil der Romanreihe der bisher am besten gelungene sei. Gleich nach Kinostart wird die Rabenpost natürlich eine Zuschauer- und Fanbefragung starten und berichten, wie der Film angenommen wurde.