Liebe Leserinnen und Leser,

Seitdem die Rabenpost wieder zu neuem Leben erweckt wurde, geben wir uns Mühe unsere Arbeit in annehmbaren zeitabständen zu erledigen. Dabei hoffen wir vor allem auf EURE Hilfe. Diese besteht schon in jedem kleinen Kommentar, den ihr zu unserer Arbeit abgebt. Ein Post im externen Ravenclaw-Forum, eine kurze Mail - wir freuen uns über jegliche Anteilnahme, Kritik und Lob. Daraus können wir schließlich unsere Motivation nehmen.
Wie ihr sehen könnt, wurde die Gestaltung auch insgesamt ein wenig verändert. Habt ihr Anmerkungen dazu, neue Vorschläge? - postet einfach im Forum oder schickt uns eine Mail. Wir veröffentlichen eure Meinung auch sehr gern als Leserbriefe.

Prof. Plaudertasche-Quasselkop ist in dieser Ausgabe nicht zu finden, da sie sich leider entschlossen hat, sich aus dem Leben der Medien zurück zu ziehen. Bisher wurde über keine Nuebesetzung nachgedacht, da diesmal keine Frage eingegangen ist. Wir hoffen hier auf Initiative aus den Reihen der Leser: wir führen die Idee der Prof.P-Q gerne fort, wenn unsere Leser sich das wünschen, dafür sind wir aber auf euch angewiesen.
Nach wie vor sind wir nur ein sehr schmales Team, weshalb es uns nicht möglich ist die Rabenpost regelmäßig erscheinen zu lassen. Trotz einiger Kündigungen der letzten Zeit können wir mit Freude einen Neuzugang ankündigen: Aesculap unterstützt die RP ab diese Aufgabe und hat sich sofort engagiert auf die Arbeit gestürzt. Dank ihm können wir nun die neue Rubrik "Rätsel" präsentieren. Viel Spaß beim Knobeln!

An diese Stelle soll überhaupt einmal allen gedankt sein, die ihre Zeit für unsere Hauszeitung opfern, einfach weil sie das Bedürfnis haben sich zu engagieren um dem Haus dadurch einen "Dienst" zu erweisen. Wenn ihr ebenfalls die RP unterstützen wollt, dann shcickt uns eure Artikel. Ihr könnt diese selbstverständlich trotz alledem noch immer beim TP einreichen. Und wenn ihr sogar dauerhaft mitarbeiten und das Team mit euren Ideen aufwecken wollt, dann bewirb dich als Redakteur. Dazu findet ihr alles noch einmal genau unter "Stellungbeschreibung".

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

das RP-Team