Witze



Warum frisst ein Letifold so gerne schwangere Frauen?
- Wegen der Extraportion Milch und der Kinderüberraschung.



Professor Sprout zu ihren Schülern in Kräuterkunde:
"Es heißt, dass es den Pflanzen gut tut, wenn man ab und zu nett mit ihnen spricht."
"Okay," meint ein Schüler, "dann gehe ich mal und beleidige das Unkraut!"



Was ist grau, steht auf der Wiese und dreht sich?
- Ein Troll beim Hammerwerfen!

Was ist grau und hüpft auf der Wiese herum?
- Derselbe Troll, dem der Hammer auf den Fuß gefallen ist...



Ein Todesser wird beim Besenflug von einer Schülerin aus Hogwarts auf einem Feuerblitz fies geschnitten und fällt beinah vom Besen. Wütend saust der Todesser der Schülerin hinterher, schafft es sie zu überholen um sie auf den Boden zu drängen, zerrt sie vom Besen und einige Meter weiter. Dort zieht er mit Kreide einen Kreis und warnt: "Hier bleibst du stehen, wehe, du verlässt den Kreis!"
Dann widmet er sich dem Feuerblitz: Mit seinem Zauberstab lässt er einige Funken sprühen und schon beginnt das Ende des Besens zu glühen. Als er danach zur Schülerin schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er überlegt weiter und beginnt den glänzenden Besenstiel zu zerkratzen. Sie grinst noch viel breiter. "Ach, das findest du witzig?", schimpft er und beginnt, einzelne Späne vom Besen abzukratzen. Die Schülerin bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er nun den Besen halb verkohlt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit:
"WAS IST? WARUM LACHST DU?"
Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft."



Wie erledigt man einen blauen Gnom?
- Mit einem Blauen-Gnom-Betäubungszauber

Und wie tötet man einen grünen Gnom?
- Man würgt ihn, bis er blau ist, und erledigt ihn mit dem Blauen-Gnom-Betäubungszauber

Und einen roten Gnom?
- Man rollt ihn im Gras, bis er grün ist, dann würgt man ihn, bis er blau ist und dann erledigt ihn mit dem Blauen-Gnom-Betäubungszauber

Und einen gelben?
- Man bewirft ihn mit Tomaten, bis er rot ist, rollt ihn im Gras, bis er grün ist, würgt ihn so lange, bis er blau ist und erledigt ihn mit dem Blauen-Gnom-Betäubungszauber.

Und wie erledigt man einen lila Gnom?
- Es gibt doch gar keine lila Gnome



Unterhalten sich Draco und Goyle. "Wenn ich mich auf den Kopf stelle", erklärt Goyle, "strömt mir immer mehr Blut hinein. Aber wenn ich mich auf die Füße stelle, passiert das nicht. Ich frag mich nur, warum das so ist..."
Draco: "Na, weil deine Füße nicht hohl sind."

In Zusammenarbeit aller Redakteure