Neues aus dem HP-FC und Ravenclaw



Ø Neuer VS der Ravenclaws


Seit dem 13.02.07 gab es im Ravenclw-Forum einen Aufruf. Es ging darum einen vierten Vertrauensschüler für unser Haus zu finden und nun haben die drei bisherigen Vertrauensschüler unseres Hauses jemanden gefunden, die absolut wunderbar auf diesen Posten passt.
Die Rede ist hier von Magictina.
Seit langer Zeit ist sie in unserem geliebten Fanclub registriert und geht bereits in die 5. Klasse. Ihre 13224 Punkte zeigen uns, dass sie bereits eifrig am Kampf um den Hauspokal aktiv war, was uns andere Raben durchaus anspornen sollte.
Unser VS-Quartet ist mit ihr nun wieder vollständig und bringt uns gemeinsam mit unseren eifrigen Motivationskünstlern auf den ersten Platz.


Ø Rabenlotsen, wie funktioniert es bislang


Seit Februar gibt es in unserem Haus die so genannten „Rabenlotsen“. Das sind Schüler unseres Hauses, die schon eine ganze Weile aktiv dabei sind und sich nun der Herausforderung stellen, den Neuankömmlingen unter die Arme zu greifen. Schon eine ganze Reihe von Schülern hat dieses Angebot in Anspruch genommen und es funktioniert allem Anschein nach recht gut. Zudem entlastet es unsere Vertrauensschüler (die natürlich auch weiterhin um Rat gefragt werden dürfen).


Ø Neues Semester und neue Möglichkeiten


Eine Neuigkeit für alle ab der 3. Klasse! Es gibt neuerdings ZAGs. Mit ihnen macht man zwar keine Hauspunkte, doch kann man mit ihnen die Zulassung zu dem erweiterten „Abschluss“, dem UTZ (noch in Arbeit) erwerben. Die ZAGs kann man das ganze Jahr über machen (außer während dem Versetzungstests), was bedeutet, dass man nicht unter Zeitdruck steht. Mehr Informationen dazu hängen in der Großen Halle aus und dort werden auch gerne Fragen beantwortet.

Crinaeae