Eine Möglichkeit Urlaub zu machen oder Muggelwahnsinn



Eigenartiges machend die Muggel ja öfters, aber was sie auf so genannten Campingplätzen machen ist wirklich krass. Da stellen die sich Häuser auf Rädern hin und einige sogar Hütten aus einer Art Stoff, dürfte aber regenundurchlässig sein. Das ist ungefähr so etwas, nur sind die Innen genauso klein wie sie von außen scheinen und sind ganz schlicht gehalten, sobald die irgendwie verschönert werden reagieren Muggel sehr verstört darauf. Die meisten Stoffhäuser sind mit Stangen stabilisiert und man kann nur drin sitzen. Ganz wenige gibt es, die groß genug sind, zum Stehen. Wenn ein Wind weht, wird das ganze Gebilde durcheinander geschüttelt. Außerdem wenn der Wind mal so richtig heftig bläst müssen die Muggel das Zelt nochmals extra befestigen damit es nicht wegfliegt. Normalerweise nehmen die dazu Eisenstücke, die heißen Heringe, die in die Erde geschlagen werden. Die Muggel liegen drinnen auf einem sehr niedrigen Bett, dass meistens mit Luft aufgeblasen wird.
Zur Nahrungszubereitung wird ein Gaskocher benutzt. Das darf man allerdings nur im Freien machen, da das Stoffhaus zu klein ist und abbrennen würde. Um auf Toilette zu gehen müssen Muggel über den ganzen Platz gehen, da steht ein ganz normales Haus wo man auch Essen kaufen kann. Dort gibt es die einzige Waschmöglichkeit und auch die einzigen Toiletten. Wenn man dort warmes Wasser haben will muss man Muggelgeld zahlen. Allerdings nach mehrfachem Nachforschen habe ich auch Campingplätze gefunden wo man das nicht machen muss, da steht den Muggeln heißes Wasser kostenlos zur Verfügung.

Ich habe auch noch die Häuser auf Räder genauer betrachtet. Da gibt es zwei unterschiedliche Arten. Die einen haben vorne noch ein Lenkrad und die anderen müssen von Autos gezogen werden. Die mit Lenkrad werden Wohnmobile genannt und die anderen, die gezogen werden Wohnwagen. In diesen Teilen, da gibt’s ja auch ganz unterschiedliche gibt es Tische drinnen, auf denen nachts die Muggel schlafen. Da klappen die den Tisch zusammen und mit der Bank auf denen sonst gesessen wird, ergibt das eine Ebene und da können die es sich bequem machen. Dann werden von den Bänken, auch noch die Polster hinunter geschoben und dann hat man eine Matratze. So können mehr Menschen in so einem Wohnwagen schlafen.
Was aber das faszinierende an diesen Wohndingern ist, ist dass die Muggel dort nicht auf den von ihnen so verehrten Strom verzichten müssen. Sie haben dort drinnen auch Toiletten, welche die meisten aber nicht benutzen und warmes Wasser. Allerdings ist die Dusche dort drinnen so klein, dass man sich nicht einmal umdrehen kann. Das ganze wirkt aber um einiges bequemer als die Stoffhäuser, allerdings finde ich es doch arg komisch in etwas zu schlafen, was in der Nacht wegrollen kann.

Cory