Unmögliche Antworten auf unmögliche Fragen – Prof. Dr. Plaudertasche-Qausselskop



Liebe Professor P-Q ,

ich habe ein großes Problem. Mein Knuddelmuff verhält sich neuerdings furchtbar seltsam. Er knurrt mich an, und pieselt ständig auf unseren teuren Teppich.
Meine Eltern wollen ihn loswerden, aber ich hänge so an ihm ... Vielleicht wissen Sie einen Rat?
weasleyrulez

->
Ich glaube was deinem Knuddelmuff einfach fehlt, sind Gleichgesinnte, mit denen es Partys schmeißen kann. Knuddelmuffs sind liebe Geschöpfe, die Dunkelheit und von Zeit zu Zeit Ruhe benötigen und vor allem eine gewisse Distanz zu Eltern. Mit Kindern haben sie noch Spaß, aber kaum tritt ein erwachsener Zauberer/Hexe auf den Plan, so ist das Unheil vorprogrammiert. Sie äußern ihr Unbehagen durch knurren, fauchen, pieseln und schrilles fiepen mit.
Versuche also deinem Knuddelmuff einen weiteren Knuddelmuff zu finden oder kauf dir einfach in Weasleys Zauberladen in der Winkelgasse einen Minimuff. Mit denen kommt dein Knuddelmuff mit Sicherheit auch gut zurecht.
Des Weiteren solltest du darauf achten, deinen lieben Spielkameraden fern von deinen Eltern zu halten oder deine Eltern von deinem Kameraden (je nachdem was einfacher ist).
Sollten deine Lieben Eltern auch nach Anschaffung eines Freundes für deinen Knuddelmuff seinen Rausschmiss fordern, so erinnere sie mal an ihre eigene Kindheit.



Liebe Frau Dr. Plaudertasche-Quasselskop.

Meiner Freundin ist ihr Zauberstab kaputt gegangen. Der ist einfach in der Mitte durchgebrochen. Ihre Familie ist aber ziemlich arm und Zauberstäbe sind so teuer. Und ich bin ja auch irgendwie mit Schuld daran.
Gibt es einen Weg, dass man den irgendwie kleben kann und der wieder funktioniert?
Morwenna

->
Uff, das ist wirklich ein schweres Problem. An sich klappt das mit dem Kleben nicht ohne nachfolgende Unfälle und es müsste so schnell wie möglich ein neuer Stab her (teuer hin oder her). Das Einzige was man tun könnte, wäre einen Zauberstabladen aufsuchen und um Rat fragen. Werde mich da auch kundig machen. Mache dir aber bitte nicht zu viele Vorwürfe, denn so etwas passiert immer wieder mal.



Liebe Frau Dr. Plaudertasche-Quasselskop,

ich habe ein großes Problem. Eine Freundin hatte mich gebeten ihr Haar rot zu zaubern, weil ich sagte, ich kenne einen einfachen Zauber dafür. Nur irgendwie muss ich was falsch gemacht haben, denn meiner Freundin sind leider Eselsohren gewachsen. Sie ist ziemlich sauer auf mich, was ich auch verstehen kann. Vor allem weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, und wir also auch nicht wissen, wie man das rückgängig machen kann. Ich hab vorgeschlagen zu Madame Pomfery zu gehen, aber das will sie nicht, weil sie schon öfter im Krankenflügel wegen ähnlicher Vorfälle - mit welchen ich aber nichts zu tun habe - war. Ihr ist das einfach zu peinlich.
Was können wir denn tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Serca

->
Ach du jemine. Also auf jeden Fall solltest du solche Zaubereien in Zukunft unterlassen. Was nun aber deine Freundin angeht, bin ich (und das gebe ich nur ungern zu) ratlos. Du könntest eine Eule ans St. Mungo schicken und dort um Rat fragen oder aber du verabreichst deiner Freundin heimlich eine Schlaftinktur. Dann bekommt sie nicht mit, dass sie in den Krankenflügel kommt und hinterher ist sie dir bestimmt nicht böse deswegen.



Liebe Frau Dr. Plaudertasche-Quasselskop,

ich liebe es, neue Zaubersprüche zu erfinden und verbringe viel Zeit damit, mir welche auszudenken. Neulich kam mir die Idee, meine Eule Seifenblasen spucken zu lassen, denn ich dachte, dass dies meine Freunde so richtig beeindrucken würde!
Aber als ich Athene (so heißt meine Eule) mit dem Zauber belegte, spuckte sie statt Seifenblasen nur noch Feuer! Ich hab schon alles ausprobiert, aber der Zauberspruch lässt sich nicht mehr rückgängig machen und sämtliche Briefe, sowie die morgendliche Tagespost kann ich kaum noch lesen, da sie so angesengt sind!
Was soll ich tun?
Kurby

->
Rettung naht. Es gibt einen Spruch, der alle missglückten, leichteren Zaubereien aufhebt (hoffen wir dieser gehört dazu, aber es ist ja zum Glück keine ganze Verwandlung). Schau in der Schulbücherei nach oder hab etwas Geduld. Aber wenn du willst, mach ich mich schlau. Solang deine Athene nicht aggressiv wird, dürfte das Feuer nicht gefährlich werden.



Liebe Frau P-Q

Mein Freund versteht immer nicht, was die Menschen ihm sagen. Also er kann es zwar hören, aber er kapierts nicht. Gibt es eine Möglichkeit, ohne ihm körperliche Gewalt anzutun - das habe ich schon versucht - ihn von seinem Leiden zu heilen?
weasleyrulez

->
Hmm, versuch es mal mit einem Elixier aus dem Sortiment der Weasleys. Die haben nicht nur verbesserte Schreibfedern, sondern auch einen Trunk, der die Konzentration kurzzeitig stärkt. Nebenwirkungen werden nur auf Anfrage genannt, denn die Liste ist lang. Ist eben auch ein hoch gefährliches Ding in das Wesen anderer Muggel/Hexen/Zauberer einzugreifen.



Hallo Frau P-Q,

Seit Vier Wochen kämpfe ich gegen Beißfeen in einem Vorhang vor einem Kellerfenster, doch leider wollen sie nicht verschwinden. Mittlerweile sprühe ich sie täglich mit einem Doxizid ein, aber es scheint nicht zu wirken. Ich habe auch schon versucht, diese Biester in harmlose Staubflocken zu verwandeln, aber nach 3 Stunden verwandeln sie sich wieder zurück. Was soll ich tun?
Arual

->
Bloß weg mit dem Doxizid!
Das macht die echten Beißfeen nur noch aggressiver. Du musst ihnen einen lichtgeschützten, gemütlichen Platz (am Besten mit Stoffen, Decken etc.) anbieten. Wenn sich dieser Platz auf dem Dachboden oder in einem Wandschrank befindet, wirst du nicht mehr gestört. Loswerden ist allerdings bisher noch kaum einem gelungen.



Liebe Frau Dr. Plaudertasche- Quasselskop,

ich habe vor kurzem einem Jungen in meiner klasse, der total süß ist, einen Liebestrank verabreicht. Es war eigentlich eine ziemlich verdünnte Portion, aber seitdem verhält er sich sehr merkwürdig: Jedes Mal wenn er mich sieht, fängt er an zu schielen und hüpft durchs Zimmer wie ein Känguru. Haben Sie einen Rat für mich?

->
Liebestränke sind eine heikle Angelegenheit. Rat hierzu als erstes: Wende niemals einen Liebestrank an, wenn du selber nicht Meister/in der Zaubertränke bist. Die Folgen sind, wie du gemerkt haben solltest unabsehbar und durchaus zum Leidwesen der betroffenen Person.
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage, ob ich dir etwas raten kann, was diesen nun schon misslungenen Trank angeht. ... Hm, ich würde mich vertrauensvoll an den nächst besten Laden für Heilkräuter und Mittel für jedes Zipperlein wenden. Wenn du dort erzählst, dass dein "Freund" Opfer eines wirklich gemeinen Streiches geworden ist und die Symptomatik schilderst, dann wirst du dort einen Beutel mit einer Kräutermischung bekommen. Diese musst du dann als Sud aufkochen lassen und deinen "Freund" irgendwie dazu bringen ihn zu trinken. Die Wirkung des Liebestrankes dürfte dann binnen weniger Stunden vergehen.


Ich hoffe ich konnte euch allen helfen
Dr. Plaudertasche-Quasselskop
alias Crinaeae

Ihr habt auch noch Fragen?
Alles dazu findet ihr unter