Bericht:

Sauberwisch erobert Muggelhaushalte

In letzter Zeit wurden immer häufiger Zaubererbesen in Muggelhaushalten gesichtet, so ein Sprecher des Zaubereiministeriums. Der Grund hierfür sei bisher noch unklar. Mathilda M., 43: „Ich habe eine Muggelnachbarin, fürchterlich nett, wissen ’se? Nur ziemlich tratschsüchtich... nich’, dass ich mich beschwer’n würd, nee, nee... aber sie leiht sich ständig Sachen von mir aus. Als ich dann ma’ mit meiner Familie inner Winkelgasse zum Einkaufen gewesen bin, kam ’se, weil ’se nen Besen gebraucht hat. Hat aber nur den Sauberwisch 7 von meinem Sohnemann gefunden. Als wir zurückkamen, hat ’se ihn zurückgebracht und gefragt, wo wir den herhätten – er fege hervorragend und fast wie von alleine.“ Dies ist wohl das ausschlaggebende Argument für die Integrierung von Sauberwischs in Muggelhaushalte.

Quidditch-Liebhaber auf der ganzen Welt sind empört. „Diese Besen sind zum Fliegen da“, erklärte der Inhaber von Qualität für Quidditch in einem Interview, „Nicht zum Fegen!“ Womit er eigentlich recht hat. Das Zaubereiministerium äußert weiterhin Bedenken, dass Zaubererbesen nicht in Muggelhäuser gehören, die nicht mindestens einen Zauberer oder eine Hexe unter sich haben. „Es ist schlicht und einfach zu gefährlich“, so Cornelius Fudge, Zaubereiminister. Es könne immer ein magischer Unfall bei falscher Handhabung des Besens passieren. Und nun zu Ihnen, liebe Leser und Leserinnen. Was halten Sie von dieser ganzen Angelegenheit? Sauberwischs unter Muggeln – ja oder nein? Sollte man vielleicht Sauberwisch-Imitate zur Verfügung stellen? Oder sie wieder aus den Haushalten zurückholen?

Wir freuen uns auf Ihre Leserbriefe!

Cleo_Himono (keine Angabe)