Bericht:

Interview mit Hermine Granger

Kniesel sind kleine, katzenartige, magische Tierwesen, die sehr intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig sind. Doch sollten Kniesel an einer Hexe oder einem Zauberer Gefallen finden, sind sie ideale Haustiere. Sie haben ein untrügliches Talent dafür, verdächtige Gestalten aufzuspüren und bringen ihre Besitzer immer wieder sicher zu sich nach Hause zurück.
Wir haben mit Hermine Granger, 14, Schülerin in Hogwarts, der bekanntesten Zaubererschule der Welt während des Trimagischen Turniers ein Interview geführt:

Rabenpost: Guten Tag, Hermine. Stimmt es, dass du einen Kniesel als magisches Haustier hast?
Hermine Granger: Nein, Krummbein ist nur zur Hälfte ein Kniesel. Zur anderen Hälfte ist er eine Katze – beziehungsweise ein Kater.
RP: Nun steht ja in verschiedenen Lehrbüchern, dass Kniesel äußerst nützliche Talente haben – kannst du dies bestätigen?
HG (Streichelt Krummbein): Ja, kann ich. Krummbein hat tatsächlich schon einmal einen Verdächtigen gestellt. Aber das haben Harry, Ron und ich nicht gemerkt, weil wir... nun ja, einfach nicht damit gerechnet haben.
RP: Und wer war das?
HG: Das zu erklären, könnte länger dauern und ich muss jetzt eigentlich los, Harry und Ron warten auf mich... können wir das Interview ein andermal fortsetzen?
RP: Kein Problem! Wir kommen auf dich zu – vielen Dank fürs Kurzinterview!
HG: Ebenfalls kein Problem! (misstrauisch) Ihr steht aber nicht mit Rita Kimmkorn in Kontakt?
RP: Nein, nein, keine Sorge! (lachen)
HG: Na dann – Tschüss!
Soviel zum Interview... wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Hermine ein weiteres Mal ausfragen – äh: interviewen zu können!
Cleo_Himono