Wir sind gekommen, um zu bleiben

Die Redaktion ist wie leer gefegt. Eine dicke Staubschicht hat sich über Boden und Möbel ausgebreitet und aus Corys Igelkugelbrunnen sprudelt schon lange kein Wasser mehr. Leise, still und heimlich blättert der Lack von den Fensterrahmen, die Tapeten vergilben. Wie in jedem schlechten Muggelfilm dudelt leise „Glory to the brave“ aus den umstehenden Lautsprechern. Und mitten in dieser Szenerie sitzen die einsamen Redaktionsraben Melinda und Cory in ihren staubigen Sesseln und starren resigniert auf ihre umeinander kreisenden Däumchen. Vereinzelte Stimmen verkünden leise den Untergang der Rabenpost.

Da wird mit einem herzhaften Knall die Tür aufgetreten und vom hereinfallenden Sonnenlicht ins rechte Licht gerückt posieren Yksi und Anoel hoch motiviert, den Kopf voller Ideen, jede Faser voller Tatendrang und geschulterten Putzutensilien, im Türrahmen, bereit alles zu entstauben, durchzuwirbeln und auf Fordermann zu bringen…

Ja, soweit so gut. Aber der ein oder andere Rabe mag sich an dieser Stelle fragen „Wer in Merlins Namen sind diese in ‚3 Hexen für Lorcan“ - Manier posierenden Gestalten?“ Ja, wir wissen, das ist das Los der Neuankömmlinge, aber damit ihr euch nicht mehr mit diesen Gedanken quälen müsst und euren Feuereifer auf die Hausaufgaben und den Punktekampf verlagern könnt, nehmen wir die Sache in die Hand und zeigen euch wer wir überhaupt sind und mit was für Leuten ihr es in Zukunft zu tun haben werdet!

Anoel: hrrrmm
Anoel: räusper
Anoel: Yksi!
Yksi: Anoel!
Anoel: Welch' herrlicher Anfang! und Einstieg in unsere Redaktionsarbeit. Zeigt doch gleich wie furchtbar kreativ wir beide sind

stundenlange Pause

Anoel: Ehm Yksi, du solltest jetzt auch beweisen vor wie viel Kreativität wir sprudeln, nicht schweigen. Also gehen wir nun ganz interviewtechnisch vor: Also meine Liebe, so wirklich viel wissen die anderen ja nch gar nicht von uns. Ich denke wir sollten uns, dem guten alten Frage- und Antwortschema folgend, erst mal vorstellen...

...

Yksi: (Ich jetzt?)
Anoel: (Ja du jetzt, sonst wird’s ein“ Ano unterhält die Massen“-Iinterview)
Yksi: (Wär auch was nein ich mach)

...

Yksi: Ah ja genau, wir sollten beginnen. Anoel, du bist jetzt schon seit - Hand hochnehm und an Fingern rumzähl - Sekunden vergehen - seit kurzer Zeit in der Redaktion, warum hast du dich für den Job beworben?
Anoel: Jaha also... eigentlich...ehm warum hab ich mich beworben? Gute Frage. Nächste Frage bitte. Eigentlich hab ich mich nämlich nur - wobei was heißt hier nur - beworben, weil Melinda mich so lieb gefragt hat und ich es liebe mich kreativ zu beteiligen und mein kleines Köpfchen vor Ideen überquillt und brummt wie ein Bienenkorb
Yksi: Ja, dann können wir ja nur hoffen, dass das Brummen die Redakteure nicht vertreibt.
Anoel: Ach iwo! Meine Selbstgespräche sind viel schlimmer. Aber an die müsst ihr euch einfach gewöhnen!
Aber wir können auch direkt zu dir rüberschwenken. Also meine Liebe Mitredakteurin. Was hat dich dazu bewegt dem Chaostrüppchen beizutreten?
Yksi: Ach herrje, jetzt folgt der Gegenschlag. Nun ja, da die Redaktion ja leider etwas ausgedünnt ist, und mir die Idee der Rabenpost schon immer gut gefiel war mein erster Grund. Zweiter war, das Melinda auch mich so lieb gefragt hat. Und dritter Grund war eigentlich mein Sinn dafür, viel zu schreiben, was ja perfekt passte um meiner Kreativität den nötigen Auslauf zu verpassen.
Anoel: Nein was schön, und wie seltsam, dass wir mal wieder - wie der Zufall will - ähnliche Grunde hatten, unsere Bewerbung abzuschicken.
Yksi: Beängstigend. irgendwie. aber weiter zu der Fragerei!
Anoel: Genau, genug der Fragerei und weiter im Programm. Erzähl doch mal den Lesern, die dich noch nicht so genau kennen, ein bisschen über dich! Yksi: Ja also, meine Wenigkeit ist 21 Jahre alt, steht mit beiden Beinen inmitten der Ausbildung und ist seit anderthalb Jahren im HP-FC aktiv dabei. Hobbys sind relativ vielfältig, ich lese unheimlich viel, surfe unheimlich viel, gehe unheimlich gern spazieren und schlafe unheimlich lange. Was kannst du unheimliches über dich berichten?
Anoel: Chaotischer Stumpfsinn gepaart mit unbändiger Tollpatschigkeit und wirrem Gebrabbel, verteilt auf 1,78m lebende Masse. Momentan steht die Lebensuhr auf 19 mit voranschreitender Tendenz. Wenn ich grad nicht im Chat bin oder mich mit fiesen HP-FC Hausaufgaben herumquäle, verbringe ich meine Zeit mit Lesen oder herumblödeln. Und das mit Hingabe und Elan. Yksi: Oh ja, herumblödeln mag ich auch. Das Redaktionsleben scheint also heiter zu werden!
Anoel: Ja, scheint ganz so. Und in naher Zukunft werde ich mich dann auch von Berufswegen mit allerlei Lesekram beschäftigen und ein Germanistik- und Geographiestudium mit Ziel: Lehrerin aufnehmen Yksi: Herrje, Lehrerin. Doch nichts mit lustigen Redaktionsleben. Strenge ist angesagt.
Anoel: Klar rohrstockschwingend werd ich bei euch für Zucht und Ordnung sorgen. Aber nein, Scherz beiseite. Zu so einer Horrorlehrerin will ich und werde ich hoffentlich nicht so schell mutieren Yksi: Ach, das macht dich für die Leser gleich wieder sympathisch Augenzwinkern Und der Redaktion auch!
Anoel: Ehm ja, und weil die jüngeren unter den Lesern jetzt sicher unter den Tisch gekrabbelt und die Redakteu re vor Schreck in Corys Igelkugelbrunnen geplumpst sind: Nein, ich bin nicht schrecklich Yksi: He, ich bin nicht in den Igelkugelbrunnen gefallen. So zart besaitet bin ich ja auch wieder nicht. Aber du könntest mit der Vermutung Recht haben, ich geh gleich mal unter den Tisch gucken.
Anoel: Ja, pass aber auf das du dir nicht den Kopf …
doing
Ach so was doofes aber auch, zu spät! Dabei ist unser einziges Ziel doch die Rapenpost mal gehörig umzukremplen und mit neuen Ideen zu versorgen, davor strotzen wir schließlich.
Yksi:Kopf reib Genau, neue Ideen braucht die Rabenpost. Ergänzung zu meiner Person: Schusslig wie der letzte Strohhalm bin ich auch, daran müsst ihr euch gewöhnen. Vielleicht frag ich Mel mal, ob sie die Türrahmen auspolstern kann...
Anoel: Auja bitte für mich auch. Vielleicht sollte die Rabenpost umziehen in eine gut gepolsterte Gummizelle.
Yksi:Haha, gute Idee. Merk du dir das mal bitte, vergesslich bin ich nämlich auch noch. Herrje, die Leser kriegen ja ein total schlechtes Bild von mir.
Anoel: Ach, ich denke nicht dass sie so schlecht von uns denken. Sie haben sicher einen positiven Eindruck gewinnen können, wie die beiden "Neuen" so ticken.
Yksi: Genau, verabschieden wir uns am besten mit den Besten Grüßen und bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Anoel: Recht hast du. War schön mit dir geplaudert zu haben!