Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
32

Wettfieber in Ravenclaw

Was macht ein Ravenclaw, wenn das Portemonnaie Anfang des Monats mit Taschengeld prall gefüllt ist, Frühlingsgefühle zum Leichtsinn verleiten und die von den VS im Gemeinschaftsraum angebotenen Spiele aus "Fang-den-Hut" und "Reise-nach-Jerusalem" bestehen? Richtig! Er wird unruhig, fiebrig, verführbar, leichtsinnig und.... verfällt dem Spielteufel.

Wer hatte nur die Idee, in Ravenclaw ein Wettspiel zu veranstalten? Wer war so verrückt, neben ewigem Ruhm auch noch die sensationelle Summe von zehn Galleonen Leprechangold in Aussicht zu stellen? Und wer war so abgedreht, bei 997.000 Hauspunkten noch großartig ein Wettspiel auf die 1-Million-Punkte-Schallmauer aufzuziehen, die erwartungsgemäß bereits am nächsten Tag übersprungen wurde?
Nun ja, es gibt schließlich auch Leute, die in der 89. Spielminute mutig darauf wetten, daß der Schiedsrichter garantiert bald abpfeifen wird oder bei Spielende alle vier Eckfahnen noch an ihrem Platz stehen. Wer auch immer der geheime Initiator war, an jenem Abend drängten sich die Raben aufgeregt vor dem großen Plakat im Gemeinschaftsraum.

Großes Ravenclaw-Wettspiel

Welcher Ravenclaw überspringt als erster die 1-Million-Hürde?
Womit holt er die Punkte?

10 Galleonen Leprechangold zu gewinnen!

Wie nicht anders zu erwarten, schob sich, die Ellbogen rücksichtslos gegen im Weg stehende Beine einsetzend, ein schwarzes Etwas nach vorne und gab lauthals den ersten Tipp ab. "Ich wette, das Aesi 200 Punkte in Herpetologie Lektion 1 schafft und damit die mille knackt!"
Trotz des kryptischen Einwands aus den Reihen der Mitschüler, daß beim Roulette auch kaum jemand auf die 41 setze, blieb die Schülerin eigensinnig bei ihrem irrwitzigen Tipp, was die Gerüchte, die über sie aus dem Chat dringen, einmal mehr bestätigte.

Tweety ("Zauberwesen Lektion 7 mit 290 Punkten") und magicdreams (Geomantik) setzten anstandshalber auf sich selbst. Sasyan hingegen sah Bienchen mit einer Ari-4-HA vorne. Auch Morwena vermutete eine Arithmantik-HA vorne, und zwar die von Amalia Fiona Riddle. Annoel und Hermmy, die späteren Sieger, kamen aus unerklärlichen Gründen auf ena, während Schnubberl es sich wohl mit keinem Raben verderben wollte und lieber auf den anonymen Hausaccount als Sieger wettete, ebenso Alia Aurea, die nur der Astrologie vertraute und mit ihrer Prophezeiung fachgerecht daneben lag.

Im Laufe des Abends wachte dann auch VS AdelheidvonSchaf über ihrem Strickzeug auf und kam vom Lärm angelockt neugierig herbei. Nachdem man ihr den Inhalt des Plakates vorgelesen und erklärt hatte, wunderte sie sich darüber, daß in der PN, die sie bereits am frühen Nachmittag erhalten hatte, merkwürdigerweise dasselbe gestanden hatte. Sie hatte sie aber, da sie sich keinen Reim auf den Inhalt der PN machen konnte, vorsichtshalber gelöscht. Schließlich, so AvS zu den Umstehenden, könne man ja nie wissen und dauernd höre und lese man von Trickbetrügern, die alte Menschen übers Ohr hauen wollten.

Leider war das Wettspiel so schnell zu Ende wie vom Ergebnis her wenig überraschend, und schon am nächsten Abend konnte VS Caxirta den gespannt wartenden Raben die stolze Ich-knack-die-1-Million-Punkte-Siegerin präsentieren:

dat is dat pingu

Ena, die sich zur Preisverleihung eigens in einen vornehmen schwarzen Smoking gekleidet hatte, nahm die Gratulationen des Hauses gelassen mit der gewohnten Souveränität und Weltläufigkeit auf

ohhhhhhhhhhhhh, ein chat-candle-light-dinner mit aesi
oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh
was zieh ich nur an *aufgeregt umherflatter*

öhm, ja,... danke für die Glückwünsche... also ich kann net sagen... von wegen ich hätte es geahnt oder so...irgendeine Glücksfee scheint mich bei sowas zu mögen o.O

und wurde anschließend von einer VS vorsichtshalber unter die Dusche geschickt. Ebenso gefeiert wurde auch der Doppelsieg von

Annoel und Hermmy

die für ihren ena-Tip die Siegprämie von 10 Galleonen Leprechangold einstreichen konnten.(*) Alles in allem war das Wettspiel eine gelungene Sache mit begeisterten Mitspielern, glücklichen Gewinnern und dem vielfachen Wunsch, das Spiel im nächsten Jahr zu wiederholen.

(*) Lesen Sie dazu mehr in den Interviews auf der folgenden Seite.


Detritus