Ravenclaw Rabenpost Ausgabe
32

Caxirta, die Neue

VS Caxirta


Selbstverständlich stellte sich, sozusagen als erste Amtshandlung, auch unsere neue Vertrauensschülerin Rabenpost-Reporterin Melinda mit großem Vergnügen zur Verfügung.


Melinda: Hallo, liebe Caxirta, nun, da du nach einem langen Auswahlverfahren all deine Mitbewerber aus dem Rennen geworfen hast, können wir dich, wie wohl schon jeder weiß, als neue Vertrauensschülerin des Hauses Ravenclaw begrüßen. Natürlich wollen wir alle dich auch ein wenig näher kennenlernen, also bedanke ich mich schon im Voraus, daß du dich hierzu bereit erklärt hast!

Caxirta: So, da du so lieb gefragt hast, gibt es hier meine Antworten, liebe Melinda.

Melinda: Was ist dein richtiger Vorname?

Caxirta: Ursprünglich kommt mein Name aus dem Griechischen und selbst da ist nicht sicher, welche Bedeutung er eigentlich hatte. Die eine Möglichkeit wäre, dass er "Jene von beiden" heißt, die andere, und mir liebere, ist die Ableitung des Namens Hekate. Hekate war die griechische Göttin des Spuks, der Nekromantie, der Zauberkunst und der Wegkreuzungen. Das klingt doch interessant Tja, allerdings haben die lieben Römer den Namen falsch verstanden und, wie es oft passierte (und immer noch passiert), wurde er falsch übersetzt. Daher bedeutet der Name von der römischen Schreibweise ausgehend "die Aufrichtige" oder "die Reine". Für alle, die bisher meinen Namen nicht erraten haben: Katharina.

Melinda: Wann hast du Geburtstag? Wie alt bist du?

Caxirta: Ich habe am 1. Oktober Geburtstag und bin derzeit 21. Das Geburtsjahr könnt ihr ganz schnell selbst ausrechnen.

Melinda: Was ist dein Sternzeichen?

Caxirta: Waage mit dem Aszendenten Krebs. Mein chinesisches Sternzeichen erfahrt ihr, wenn ihr mein Geburtsjahr ausgerechnet habt.

Melinda: Wie groß und wie schwer bist du?

Caxirta: Ich bin 172 cm groß und wiege zirka 53 kg.

Melinda: Hast du Geschwister? Wieviele?

Caxirta: Ich habe einen jüngeren Bruder.

Melinda: Hast du Haustiere?

Caxirta: Leider nein, aber ich hätte auch kaum Zeit für einen Hund und ich habe Katzenhaar-Allergiker in der Familie. Ich weiß nicht, ob Meerschweinchen und andere beliebte Felltierchen einen Niesanfall hier auslösen würden, also verzichte ich auf kuschelige Gefährten (vorerst).

Melinda: Wo lebst du?

Caxirta: Ich lebe in Österreich und wohne in Wien, bin aber sehr oft in Niederösterreich und manchmal in Oberösterreich anzutreffen.

Melinda: Was machst du beruflich im realen Leben?

Caxirta: Ich studiere und ja, das ist ein Beruf, auch wenn es einige leugnen! ;p

Melinda: Seit wann bist du im HP-FC?

Caxirta: Ich bin seit dem 22.07.2007 Mitglied. Man kann sagen, dass ich mich wenige Stunden nach dem Auslesen des 7.Bands angemeldet habe.

Melinda: Hast du weitere Ämter im HPFC?

Caxirta: Wenn man "Stundenlang-Chatter" und "Gr-Durchwühler" als Ämter bezeichnet, schon.

Melinda: Was ist dein Lieblingsbuch? (außer HP)

Caxirta: Es gibt so viele schöne und für eines kann ich mich sowieso nicht entscheiden; bei keiner dieser "Lieblings"-Fragen. Aber ich gebe gerne ein paar Beispiele: Die Stadt der träumenden Bücher (da sieht man mal wieder, dass Bücher einfach toll sind!), Das Leben für Anfänger (Zuerst A, dann B, C und D^^), Der Medicus (für mich beinahe ein Pflichtbuch ), Der Herr der Ringe (ja, das finde ich toll, auch wenn viele meinen es wäre langweilig), Faust (Ich bin der Geist der stets verneint und das zu recht^^), Die Welt im Notizbuch (mein Hauptlesegenre ist eindeutig Fantasy, aber dieses Buch kann ich immer wieder lesen), Tour de Nippon (Kultur, Bericht, Geschichte^^super Schreibstil), Eragon, His Dark Materials, Switcher, Die unendliche Geschichte und viiiele Kinderbücher^^

Melinda: Wie heißt dein Lieblingsfilm?

Caxirta: Da habe ich mich nicht allzu sehr auf ein Genre festgelegt, doch zwischen der üblichen Auswahl Thriller, Aktion, Romanzen habe ich Komödien am liebsten. Eine kleine Liste: 10 Dinge die ich an dir hasse, Die 7 Samurai, Fluch der Karibik, French Kiss, Hero, Herr der Ringe (extended), Howlâ's Moving Castle, Ice Age (1 +2), Last Samurai, Rashomon, Spirited Away^^

Melinda: Welche Musik magst du besonders?

Caxirta: Ich zitiere mich hierfür selbst:^^recht breit gefächert und launenabhängig. Ich hör viel mit und ertrage einiges, aber manchmal kann ich's nur noch ausschalten oder weggehen (oder mich beschweren, wenn beides nicht geht).Mit Rock-Musik kann man allerdings fast nichts falsch machen.

Melinda: Was ißt du am liebsten?

Caxirta: Soll ich das wirklich sagen? Hm^^ich mag Kartoffeln! In allerlei Formen, dabei sind Kartoffelpuffer und Bratkartoffeln die Spitzenreiter. Ansonsten habe ich Palatschinken sehr gern und Waffeln^^Manner Schnitten, aber die sind eher eine Nascherei^^da hätte ich auch Schokolade sehr gern und Chips und Popcorn! =D

Melinda: Wie sieht es bei den Getränken aus?

Caxirta: Mineralwasser ist eigentlich mein Favorit, auch wenn's langweilig klingt. Abgesehen davon habe ich Cola (die ganz normale Version), Tonic (auch Bitter Lemon), Eistee (Zitrone), Almdudler und andere süß-pickige Sachen gern.

Melinda: Hast du ein Lieblingstier?

Caxirta: Alles was mir nicht weh tut.

Melinda: Was war dein Lieblingsfach in deiner Schulzeit?

Caxirta: Biologie und Geschichte hatte ich sehr gerne, Latein war wegen der tollen Professorin auch ein Favorit.


Nachdem mir beinahe Löcher in den Bauch gefragt wurden, wisst ihr jetzt einiges über mich. Ich denke, der Sprechende Hut weiß wirklich, was er tut. Immerhin ich bin schlau, lerne gerne Neues und lauter gleichgesinnte, lustige und krächzende Raben sind rundherum perfekt, um die Flügel zu spannen und in hohem Bogen um den Turm zu kreisen.


liebe Grüße,
Eure Caxi/Ira/whatever you like

Melinda