Die Rabenpost - 17. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Klatsch und Tratsch
Sport
Fanfiction

Zauberwelt
News
Ministerium
Inserate

Muggelwelt
News
Reportage

Fun
Horrorskop
Witze

Nebelauswirkungen auch in Hogwarts?

Schüler und Lehrer in Hogwarts sind irritiert. Mehrere Schüler sowie Hausmeister Filch sind verschwunden. Wie einige Schüler berichtet haben, meinen sie am See und in Richtung des kleinen Moores beim Verbotenen Wald viele Lichter gesehen zu haben. Da der Nebel im Moment sehr dicht ist, hätten sie es erst für andere Schüler mit Zauberstäben gehalten, doch dann wurde eine Schülerin plötzlich verletzt. Die Anderen nahmen sie mit und fanden den Weg zum Schloss zurück. Dort stellte die Krankenschwester fest, dass es sich um typische Verletzungen durch einen Hinkepank handelt. Also ist jetzt absolute Vorsicht geboten, weil sich die Nebel immer weiter über das Gelände von Hogwarts ausbreiten.

Auch eine gute Chance Gerüchte zu streuen. So haben die Weasly-Zwillinge behauptet, sie hätten in dem Nebel einen Grimm an sich vorbeischleichen sehen, als sie Hinkepanks fangen wollten. Andere Schüler berichteten davon, das Dementoren über die Wiesen strechen. Jedenfalls sei ihnen kalt gewesen, als sie draußen waren. Einmal wurde sogar ein Troll gesehen, der in den Kellergewölben Schutz vor dem Nebel gesucht haben soll. Aber keines dieser Wesen wurde trotz intensiver Suche tatsächlich gefunden. Ein Fünftklässler will sogar einen Basilisken an sich vorbeischleichen gesehen haben. "Zum Glück war es so nebelig, als die Schlange mich anschaute. Aber ich konnte mich eine Stunde lang nicht bewegen" meinte der Schüler.

Egal, ob es nur der Nebel ist, oder tatsächlich Wesen in und um Hogwarts sich im Nebel verstecken, Tatsache ist, das der Hausmeister und drei Schüler seit zwei Tagen fehlen. Ein Scherz oder Ernst?
Schnuffel (Redakteurin)

© by Edi