Die Rabenpost - 13. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Reportage

Zauberwelt
News
Inserate
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
Filmnews
Musical

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte

Zauberer von Muggeln entdeckt?

Ein Muggel versuchte letzte Woche, die Telefonzelle zu benutzen, mit der man ins Zaubereiministerium kommt. Offenbar wollte er eine ähnliche Telefonnummer wählen wie die des Ministeriums und muss sich dabei wohl verwählt haben, sodass er in das Gebäude hätte gehen können. Doch er flüchtete und erzählte das ganze vielen anderen Muggeln weiter, wodurch nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte, wer das alles war. So können auch nicht die Erinnerungen der Personen nicht gelöscht werden.
Das Zaubereiministerium hofft nun darauf, dass diese Muggel dem Finder des Gebäudes nicht glaubten.
Zusätzlich wurde eine Belohnung für die Ergreifung der Muggel ausgesetzt. Dennoch wird es schwierig sein, sie zu finden. Es wird bereits befürchtet, die Meldung wird bald in den Nachrichten kommen und somit die ganze Welt darauf aufmerksam machen, denn es kann auch geschehen, dass die Nummer noch einmal von Muggeln gewählt wird. Deshalb wird seit gestern die Telefonzelle von einem Auroren bewacht.
Informationen zur Ergreifung der Muggel, die von der Telefonzelle und ihrer Funktion wissen, bitte ans Ministerium weitergeben.
Fabian (Redakteur)

Aufruhr der Zauberer im Kinosaal

Selbst Zauberer ließen es sich nicht nehmen, dem vor einigen Wochen angelaufenen Film „The Day after tomorrow“ beizuwohnen. Immerhin soll dieser Film ein wahrer Kracher sein, doch nach der ersten Vorstellung musste ca. 1000 Muggeln das Gedächtnis verändert werden.

Die anscheinend überwältigenden Bilder des Films brachten die Zauberer dermaßen durcheinander, dass sie mehrere Zauber aussprachen, um sich und ihre Genossinnen und Genossen im Kino zu schützen. So erschienen im Kinosaal plötzlich Mauern aus dem Nichts, um vor Flutwellen zu schützen, im nächsten Moment wurde aus dem Saal ein Bunker, um dem Tornado zu entkommen, eine Sekunde später wurde es erdrückend warm, da „das Eis alle zu Tode gefroren hätte“.
Muggel waren geschockt und Zauberer peinlich berührt. Ein Squib rief angeblich einen Auroren, da er das schlimmste vermutete, doch später kam eine Garde des Zaubereiministeriums hinzu, da dieser Vorfall nicht unbemerkt blieb (Die ZDW – News berichteten bereits wenige Minuten nach dem Vorfall).

Am Ende des Films war wieder alles in Ordnung, Zauberer und Muggel waren gleichermaßen begeistert. Die Zaubererwelt hofft, dass diese Peinlichkeit nicht um die Welt geht. Sie hatten wohl die ZDW - News nicht gesehen…
fauchi (Redakteurin)

Tag der offenen Tür im Ministerium

Am 20.07.2004 öffnet das Ministerium fast alle seiner Türen für die Zauberwesen in der Zeit von 8 - 18 Uhr.

Über die Eingänge in der Telefonzelle, den Fahrstuhl im alten Kaufhaus und die alte geschlossenen U-Bahn Station Gleis 2 ½ kommen sie in das Ministerium, wenn sie sich als Muggel getarnt auf den Weg durch London machen. Aber auch apperierend oder per Flohpulver können sie in das Ministerium kommen.

Mitarbeiter des Ministeriums stehen für sie bereit um sie je nach Interesse zu einem bestimmten Bereich oder durch das gesamte Ministerium zu führen.
Wer Interesse hat, kann sich auch anderen Besuchern im "Gerichtsraum" zum Urteil stellen.
Aber Vorsicht - sollte es zu einer Verurteilung kommen, schnappen die Ketten zu. Die Dementoren haben an diesem Tag frei bekommen.

Jedoch werden natürlich nicht alle Bereiche frei zugänglich sein. Es wird davor gewarnt in die gesperrten Bereiche einzudringen. Sollte es jemand versuchen, könnte er sich verletzten oder eine empfindliche Strafe bekommen.

Auf den Fluren werden Ausstellungen über die Entstehung und die Geschichte des Ministeriums zu sehen sein.

Das Ministerium wünscht all seinen Besuchern viel Spaß.
Schnuffel/Krätze (Redakteurin)

© by Edi