Die Rabenpost - 13. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Reportage

Zauberwelt
News
Inserate
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
Filmnews
Musical

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte

Das Ministerium warnt

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von gestohlenen Zaubermitteln wie Flohpulver, Zauberstöcken, Portschlüsseln und Tarnumhängen.
Nachdem erst einige Hauselfen und Nachbarkinder verhört wurden stellte es sich heraus, das es sich bei den Dieben wahrscheinlich nicht um Zauberer oder Zauberwesen sondern um Muggel handeln könnte.

Vermutlich wurden durch die Filme und Geschichten, die über die Zaubererwelt handeln einige Muggel so neugierig, das sie einfach alles nehmen, was nur im entferntesten an Dinge erinnert, die in den "Harry Potter Filmen" vorkommen. So wurden auf einem Hügel ca. 6 Muggel gesehen, die ca. eine Stunde um einen Gummistiefel herumstanden und meinten es würde sich um einen Portschlüssel handeln.

Ein Muggel erlitt sogar Verbrennungen, als er Flohpulver in seinen Kamin streute und sich reinstellte. Da dieser aber nicht an das Flohnetz angeschlossen war, wurden die Flammen nach dem verbrennen des "Reisepulvers" wieder normal und der Muggel erlitt leichte Verbrennungen. Zum Glück sprang er schnell raus, als es langsam warm wurde.

Ein anderer Muggel hat sich mit einem gestohlenen Auto eine Böschung heruntergestürzt, da er glaubte das das Auto fliegen könnte. Er verletzte sich dabei schwer.

Das Ministerium bittet alle Zauberer sich die Harry Potter Filme anzusehen und auch andere Geschichten von Hexen und Zauberer zu lesen. Darin vorkommende Gegenstände, die unseren sehr ähneln bittet das Ministerium zu verzaubern, um z.B. einen Zauberstab wie einen Wanderstock oder einen Kochlöffel aussehen zu lassen. Es hat sich gezeigt, das diese Alltagsgegenstände für Muggel banal und unwichtig erscheinen.

Bitte lassen sie auch ihre Umhänge, Zutaten für Zauber und ihr Flohpulver nicht herumliegen.
Das Ministerium hofft, das sich das Interesse in einem halben Jahr wieder gelegt hat und das Zusammenleben der Muggel und der Zauberer keinen schweren Schaden davonträgt.
Bitte benachrichtigen sie auch ihre Nachbarn. Und sollte sie ein Muggel ansprechen so sagen sie je nach Situation, das sie ein Fan der Filme seien oder das das alles sehr lächerlich sei daran zu glauben.
Bitte verhalten sie sich noch unauffälliger und rücksichtsvoller zwischen Muggeln als sonst und melden sie auf jeden Fall jeden Diebstahl an das Ministerium, damit die Zaubergegenstände nicht in die falschen Hände geraten.
Schnuffel/Krätze (Redakteurin)

© by Edi