Die Rabenpost - 13. Ausgabe

Main
Leitartikel
Stellenbeschreibung
Steckbriefe
Infos
Hauszeitungen

Hogwarts
News
Reportage

Zauberwelt
News
Inserate
Reportage
Ministerium

Muggelwelt
Filmnews
Musical

Fun
Witze
Fortsetzungsgeschichte

Hogwarts-Reportage

Was machen eigentlich die Lehrer von Hogwarts?

Sie bringen den Schülern bei, wie man Zaubertränke anrührt, eine Tabakdose verwandelt oder wie man einen Irrwicht bekämpft: Das sind die Lehrer.
Doch was machen diese Menschen eigentlich den lieben langen Tag? Was tun sie in ihrer unterrichtsfreien Zeit?
Damit beschäftigte sich die Rabenpost und hat dabei Erstaunliches herausgefunden.
So eine kurze Zusammenfassung davon, was manche Lehrer so treiben:

Angefangen haben wir im Nord-Turm, wo Professor Trelawney lebt und unterrichtet. Wir riefen nach oben und wollten, dass die Lehrerin die Leiter heruntermachen solle. Keine Antwort. So warteten wir eben, bis die nächste Unterrichtsstunde anfing und gingen einfach mit in den Unterrichtsraum, wo wir uns erst den Unterricht ansahen. Er war nicht aufregend und spannend, doch darum geht es ja eigentlich gar nicht. Als dann die Stunde vorbei war (die Lehrerin hatte uns nicht hinausgeworfen) warteten wir eine Weile und schauten Professor Trelawney zu, wie sie ihre Teetassen spülte und schließlich in den Schrank stellte. Doch das konnte sie doch nicht den ganzen Tag tun!
Wir warteten und warteten und endlich tat sie etwas anderes - sie las ein Buch dessen Titel "Wahrsagen - Der Weg in die Zukunft und in die Vergangenheit" lautete.
Nicht gerade etwas besonderes, doch wir ließen uns nicht entmutigen und liefen nach unten, in den Unterrichtsraum von Professor McGonagall. Diese wollte gerade in einem Nebenraum verschwinden, doch wir hielten sie auf und fragten sie, was sie denn in ihrer unterrichtsfreien Zeit tat.
"Nun ja, ich räume mein Klassenzimmer auf, habe oft Pausenaufsicht, aber meine richtige freie Zeit verbringe ich meist mit einem Buch oder den anderen Lehrern im Lehrerzimmer, wo wir uns dann unterhalten.", antwortete die Lehrerin für Verwandlung.
Wieder nichts Besonderes.
Doch wir gingen weiter, und bei Hagrid kamen wir dann auch auf etwas Spannenderes.
Wie uns der Wildhüter und Lehrer sagte, beschäftige er sich viel mit magischen Geschöpfen im Verbotenen Wald, wie zum Beispiel Einhörnern, Gnomen und anderen Wesen, von denen andere noch nicht einmal gehört hatten.
Schließlich besuchten wir noch Professor Dumbledore, welcher zwar kein Lehrer ist, aber trotzdem viel freie Zeit hat und nicht andauernd mit wichtigen Leuten wie Cornelius Fudge im Gespräch sitzt.
Auf, unsere Frage antwortete er belustigt grinsend: "Haben Sie schon einmal etwas von einem Computer gehört? Diese großen Kasten mit Bildschirm von den Muggeln? Was diese Geräte alles können! Wenn man da einen für Zauberer entwickeln würde, wäre das sicherlich auch für uns spaßig."

Fabian (Redakteur)

© by Edi